Werbung

Dauerregen am Samstag?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Dauerregen am Samstag?

Beitrag von Willi »

Im Süden wird in den folgenden Tagen wohl einiges an Wasser vom Himmel runterkommen. Aber wie siehts am Wochenende bei uns aus (Ostschweiz)? Laut ECMWF könnte im Gefolge eines Vb-Mittelmeertiefs ein Einschub feuchter Warmluft von Osten für Dauerregen sorgen. :-( Keine schöne Aussicht für heiratswillige Paare...

Wie gross ist das Risiko für Dauerregen? (Der offizielle Wetterbericht rechnet \"nur\" mit Schauer).

Gruss

Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Dauerregen am Samstag?

Beitrag von Willi »

Naja, nach den neuesten Karten des ECMWF wirds wohl nicht mehr so schlimm. Sieht nun eher nach der Schauervariante aus. :-o

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Dauerregen am Samstag?

Beitrag von Joachim »

Hallo
mit der kommenden Wetterentwicklung gibt es sicher mal Dauerregen und dann Schauer, an welchem Tag ist aber noch nicht schlüssig.
AVN bleibt für Samstag bei der Dauerregenvariante, auch der 00z Lauf vom UK MetOffice(http://weather.uwyo.edu/models/fcst/ind ... ODEL=ukmet)

Bild

Wahrscheinlich entscheidet sich das erst morgen Freitag, dann stehen - vor allem den Teilnehmern des Prognosturniers für Zürich
http://www.wetterturnier.de/ -
aber jede Menge Mesomodell-Daten zur Verfügung.

Grüsse

Joachim

funnelcloud
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Aug 2001, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8180 Bülach
Kontaktdaten:

Dauerregen am Samstag?

Beitrag von funnelcloud »

;-( han de räge öppe xee...

Antworten