Seite 1 von 40

Abendstimmung

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 01:03
von Markus (Horw)
Was verheisst dieses Bild von gestern abend wohl für die nächsten Tage?

Bild

Stimmung blieb so ca. 10-15 Minuten bestehen. Hat jemand von Euch gestern abend dies auch aufnehmen können?

Abendstimmung

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 08:33
von Michi, Uster, 455 m
ja, hab genau denselben Himmel über Bern auch beobachtet, wunderschön ! wurde auch gefragt, was da draus wird. auf jedenfall sehe ich Ac und Ci-Felder und das bedeutet viel Feuchtigkeit in der Höhe, ist nicht grad ein Anzeichen für Hochdruckwetter...
Grüsse aus dem nassen Uster, Michl

Abendstimmung

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:36
von Adrian (Dübendorf)
Leider narren mich im Moment (seit Wochen) die Wolken in meiner Nähe. Ich sehe in der Ferne immer die schön roten Wolken, aber leider nicht genug nah, als ob dies etwas für ein Foto hergeben würde.

Abendstimmung

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 00:34
von Markus (Horw)
Abendstimmung von heute abend.

Wie lautet eigentlich der Fachbegriff für diese Strahlen? Kann mir da jemand helfen.

Bild


War während mehr als 1 Stunde so am Himmel zu sehen.

Bild

Blick von Horw in Richtung Westnordwest über Kriens hinweg Richtung Renggloch und Sonnenberg.

Bild

Abendstimmung

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 01:52
von Stocken
Sonnenstrahlen?.. :-D

Abendstimmung

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 11:41
von mike (reinach BL)
Hallo,

Es könnte durchaus sein, dass sich der Thread Abendstimmung in den kommenden Tagen im Topranking bewegt. Endlich sommerliche Temperaturen und bald auch mildere Abendstunden.
Die Pausen der WM-Abendspiele reichen dann für den schnellen Knipser im Abendrot.

Auch gestern Abend hat's für ein Ahh ... und Ohh ... gereicht. Selten ist die Luft so klar, dass sich in der Ferne die Vogesen deutlich abzeichnen. Ich geniesse es immer wieder über den Tellerrand Schweiz hinaus zu schauen. Beim Blick über die weite Rheineben kann man bestens "Voralpenschiene" und "Mittellandsuppe" vergessen. Fernweh?

Bild

Mike

Abendstimmung

Verfasst: Sa 17. Jun 2006, 20:31
von Adrian (Dübendorf)
Ein Sonnenuntergang aus Langenthal am 14.6.2006

Bild

Abendstimmung

Verfasst: Sa 17. Jun 2006, 23:12
von Marco (Hemishofen)
Es wird der Moment kommen, da steht der Thread "Gefrorene Seen ..." wieder zuoberst
im Board, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - mich schaudert's jetzt schon davor!

Drum mein Vorschlag: lassen wir den Abendstimmung Thread noch solange wie möglich am Leben ;-)

Bild

Gruss Marco

Abendstimmung

Verfasst: So 18. Jun 2006, 02:51
von Badnerland
Da mach ich mit, hier der Sonnenuntergang von vorhin:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Benni

Abendstimmung

Verfasst: So 18. Jun 2006, 14:42
von mike (reinach BL)
Zum Thema Abendstimmung gestern.
Mike

Bild