Werbung

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Dominik (Glattbrugg)
Beiträge: 544
Registriert: So 10. Aug 2003, 16:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8152 Glattbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Dominik (Glattbrugg) »

Da ja mittlerweile der Donnerstag begonnen hat und die wirkliche (regenreiche) Front begonnen hat über unser Land zu ziehen ist es wohl an der Zeit in das actual Casting über zu gehen...
Hier ist seit geraumer Zeit entfernter Donner zu hören und Wetterleuchten im 5sec Abstand zu sehen.
Nun werden wohl die lieben Zweifler auch belohnt werden (...) Hoffen wir einfach auf ein schönes friedliches Gewitter.
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch

Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Klipsi »

wie stehen die Chancen NACH der Kaltfront, nach dem Regen, wenn die Wolken weggehen und die Sonne dreinscheint aber noch alles etwas instabil ist, fuer Wasserhosen auf Genfersee ?
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )


Benutzeravatar
Dominik (Glattbrugg)
Beiträge: 544
Registriert: So 10. Aug 2003, 16:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8152 Glattbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Dominik (Glattbrugg) »

Noch Fragen? nicht wirklich, oder?!? Entschuldigung, aber ist mal wieder Tippisch... zum Glück haben wir Willi! Danke :-)

Bild
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch

Benutzeravatar
Trikermaus
Beiträge: 246
Registriert: Do 12. Aug 2004, 19:04
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Trikermaus »

Von der Kaltfront hab ich bis jetzt nichts mitgekriegt. Nachdem gestern Abend ein Gewitter östlich von Fribourg angefangen hatte kam zwar schön kühler Wind her und in der Nacht gab's rund herum Gewitter (natürlich wie immer, bei uns nichts, nur etwas Regen). Aber kühler geworden ist es nicht. Ich hatte mich schon auf eine kühle Nacht gefreut, aber statt dessen war's schwül und heute Morgen um 4h45 als ich aus dem Haus bin war's unangenehm schwül, immer noch.

Eigentlich doof, immer wenn ich früh aufstehen muss gibt's Gewitter in "greifbarer Nähe", rausgucken ist nicht wenn man so früh aufstehen muss. ;-(

Leid tun mir die Leute in der Innerschweiz, vorallem die Familie deren Haus weg geschwemmt worden ist.

Mal sehen wie's heute wird.

Rita

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Morge

Heute Morgen um 5Uhr gab es im Raum Winterthir noch ein kleineres Gewitter ( Blitzrate 1-2 pro Min) und leichter Regen.

In Greifensee ist es soweit trocken bzw. die Feuchte noch Gestern.

Takt. 18°C

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Benutzeravatar
Cédric, Vernier (GE)
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 08:58
Wohnort: 1214 Vernier (GE)
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Cédric, Vernier (GE) »

Superbe orage ce matin à 06h00 sur Genève.

Présence de grêle mixée avec la pluie

Très électrique! ;-)

Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Klipsi »

heute morgen in Genf


Bild




mehr Fotos auf meinem Blog http://klipsi.blog.tdg.ch
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )


Daniel aus Bettingen
Beiträge: 460
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4126 Bettingen/BS, 432m ü. M.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Daniel aus Bettingen »

Hallo

Hier geht's in den nächsten 15-30min. mit Gewittern los! Kräftige Zellen aus SW (Genf) kommen bei uns an. Eben (07.34h) erster Donner :-)

Gruss,

Daniel

guigui
Beiträge: 118
Registriert: Do 7. Dez 2006, 19:12
Wohnort: 1950 Sion

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von guigui »

Il ne s'est rien passé en Valais. Quelques coups de tonerre vers minuit c'est tout

C'est décevant !!! ;-(
Ich mag gewitter, schnee, hochwasser, stark regen, hagel...usw

Benutzeravatar
Trikermaus
Beiträge: 246
Registriert: Do 12. Aug 2004, 19:04
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Kaltfront, Gewitter und Regenschauer am 21.06.2007

Beitrag von Trikermaus »

ah hier geht ja doch noch was ab. Donnergrollen, total dunkler Himmel.
Und es hat doch noch abgekühlt. Bin mal gespannt wie's weiter geht. Muss allerdings den Mac im Büro hier ausmachen, da der nicht gesichert ist und bei Stromausfällen unsere Programme beschädigt werden. :-/

achso ja, hab auf meteocentrale.ch nachgesehen, Fribourg ist lila. Woaw, mittlerweilen ist's stockdunkel draussen. Die Strassenlampen sind aber nicht an, sieht gespenstisch aus, mit einem leichten gelb-stich.
Rita

die Leute hier sind alle an den Fenstern weil wohl keiner kapiert was hier grad abläuft. Echt, totale Dunkelheit!

Antworten