Werbung

Newbie Hilfe gesucht!

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
AzRael
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 23:34
Wohnort: 4123 Allschwil

Newbie Hilfe gesucht!

Beitrag von AzRael »

Tach zusammen!
Bin ziemlich neu, hab mich auch noch nicht intensiv mit der Materie "Gewitter" befasst.
Nun schreibe ich meine Maturarbeit über das Thema Gewitter und bin auf das Board gestossen!
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, gute Sites oder Bücher, die für Einsteiger geeignet wären?

Brauche zuerst Infos über die allgemeine Entstehung von Gewittern und dann möchte ich auf die Gewitter Schweiz eingehen!

Wäre toll wenn ihr mir da einige Tips hättet!!! :-O

Gruss und Danke im Voraus;-)
AzRael

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6238
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Newbie Hilfe gesucht!

Beitrag von Bernhard Oker »

Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


AzRael
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 23:34
Wohnort: 4123 Allschwil

Newbie Hilfe gesucht!

Beitrag von AzRael »

@Bernhard Oker

Hey vielen Dank für die schnelle Hilfe! Schau mal was sich da finden lässt. Auf einige der Links bin ich mittlerweilen bereits selber gestossen.. (www.meteoradar.ch);-)



Kennt jemand noch ein Buch das sich intensiv mit der Materie "Gewitter / Blitz" beschäftigt?

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6238
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Newbie Hilfe gesucht!

Beitrag von Bernhard Oker »

Einen wichtigen Link habe ich noch vergessen:
http://www.germansevereweather.de

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8883
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3995 Mal
Danksagung erhalten: 3897 Mal
Kontaktdaten:

Newbie Hilfe gesucht!

Beitrag von Willi »

Hallo AzRael

Ein bekanntes, gutes und auch verstaendliches Lehrbuch ist von Liljequist "Allgemeine Meteorologie" Solltest du in groesseren UNI/ETH-Bibliotheken finden.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

AzRael
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 23:34
Wohnort: 4123 Allschwil

Newbie Hilfe gesucht!

Beitrag von AzRael »

@Bernhard
Danke, die Page ist super! Hat vor allem noch viele interessante Links...

@Willi
Hab das Buch gefunden, leider ist es nicht ausleihbar (Geographisches Institut Basel). Aber ich werde nächste Woche mal vorbeischauen und mir evtl. das Wichtigste kopieren!

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke dann kann ich mal loslegen :-O

Gruss AzRael
- Editiert von AzRael am 05.09.2002, 14:46 -

Antworten