Werbung

Gewitter am 27.07.2009

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Flöru
Beiträge: 62
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 18:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ebikon

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von Flöru »

Stefan Wichtrach hat geschrieben:Und ja es donnert wieder.
Ist denn heut schon Weihnachten ? O.o

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von Necronom »

Wir sind hier ganz am nördlichen Rand der Zelle, Richtung Süden wunderschöne Blitze zu sehen, es flackert und grollt was das Zeug hält. Niederschlag hier nur bescheiden, auch sehr Windstill, auch wenn wir hier nicht getroffen werden ist es wunderschön das Schauspiel aus der Ferne zu betrachten :unschuldig:


säschu (Bösingen)
Beiträge: 467
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 21:45
Wohnort: 3178 Bösingen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von säschu (Bösingen) »

@Stefan Wichtrach

Übertreibe es nicht mit den Gewittern.
Wenn das alles was da richtung Schwarzsee blitzt in deine Gegend kommt, willst du nie mehr wegziehen :unschuldig:

Benutzeravatar
sändi
Beiträge: 48
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 20:13
Wohnort: Möhlin / Agglo Basel

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von sändi »

Hier in Möhin ists totenstill...einmal hie und da ein Blitz in weiter Ferne, aber fast kein Donner hörbar weil weit weg. Ich warte geduldig auf mehr.

Stefan im Kandertal

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Dort wo ich hin will wirkt offenbar schon meine Anti-Gewitter Kraft während sie in Wichtrach ausgefallen ist. Aber ich denke die Spiezer kommen in der nächsten Runde auch dran.

Nun krachts wieder. Uiuiui. Das darfs doch nicht geben :-D
säschu (Bösingen) hat geschrieben:@Stefan Wichtrach

Übertreibe es nicht mit den Gewittern.
Wenn das alles was da richtung Schwarzsee blitzt in deine Gegend kommt, willst du nie mehr wegziehen :unschuldig:
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 27. Jul 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hier ist das Gewitter durch. Das beste Bild von heute Abend (die meisten anderen waren CC's):

Bild

Doch ein zweites gefunden:

Bild

Gruss Dani
Zuletzt geändert von Dani (Niederurnen) am Mo 27. Jul 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Benutzeravatar
Goldi (Thun)
Beiträge: 376
Registriert: Di 20. Jun 2006, 14:38
Wohnort: 3600 Thun
Kontaktdaten:

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von Goldi (Thun) »

Schöne Bilder, merci!

Bei uns nun Lightshow 3.0, die offensichtlich länger anhalten will.
Dazu schon furchteinflössendes Donnergrollen.
Ja, es scheint Gewitterweihnachten zu sein
;-)

Goldi
Wolkengucker


Benutzeravatar
sändi
Beiträge: 48
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 20:13
Wohnort: Möhlin / Agglo Basel

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von sändi »

Danke für die Bilder. So habe auch ich was davon. Ich darf nämlich eure Blitze aus sicherer Distanz anschauen. Südlich von mir flimmerts schön. :)

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von Bruno Amriswil »

bei uns gehts langsam aber sicher los. die ersten blitzer sind auch bei uns angekommen.
kommt noch ein grosser brocken auf das bodenseegebiet zu.... wenn mich der radar oder ich mich nicht selber täusche ;)
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Benutzeravatar
sändi
Beiträge: 48
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 20:13
Wohnort: Möhlin / Agglo Basel

Re: Gewitter am 27.07.2009

Beitrag von sändi »

Wenn ich so auf den Radar schaue...dann habt ihr im Mittelland ne ziemlich unruhige Nacht. :-D Aus Richtung Annency kommt schon das Nächste. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass der nördliche Ausläufer doch noch bei mir etwas rummst. Aber es sieht aus als würde es wieder knapp vorbei gehen.

Antworten