Werbung

Gewitter Kanton Schaffausen

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8879
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3994 Mal
Danksagung erhalten: 3892 Mal
Kontaktdaten:

Gewitter Kanton Schaffausen

Beitrag von Willi »

In der letzten Stunde ist ein Gewitter über dem Kanton Schaffhausen stationär hängengeblieben. Dabei muss eine ordentliche Menge Wasser heruntergekommen sein.

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

funnelcloud
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Aug 2001, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8180 Bülach
Kontaktdaten:

Gewitter Kanton Schaffausen

Beitrag von funnelcloud »

hallo. piloten in der region hallau und waldshut haben hagel gemeldet... es grüessli us de flüügerei...


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Spitzenböe in Schaffhausen 44 Knoten!

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Spitzenböe in Schaffhausen 44 Knoten!
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Jan

Gewitter

Beitrag von Jan »

Hier in Basel (Temperatur ganztags bei etwa 31 Grad) sieht man ganz schön die Quellungen über dem südlichen Schwarzwald. Die dauern jetzt schon fast seit Stunden an. Da müssen an gewissen Orten sicherlich ordentliche Mengen runtergekommen sein. Die Zelle bleibt fast stationär, aber regeneriert sich immer wieder. Würde mich aber erstaunen, wenn sie auch in Basel für Gewitter sorgen würde (Gewitter bei einer nordwestlichen Strömung sind doch äusserst selten)

Gruss Jan

meteo
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Aug 2001, 11:05
Wohnort: 9103 Schwellbrunn (AR)
Kontaktdaten:

Gewitter Kanton Schaffausen

Beitrag von meteo »

Ja, diese beobachte ich auch schon eine Weile. Ob sie sich bis ins Mittelland rauswagen werden? Der Schirm reicht schon bis hierhin. Diese im französischen Jura scheinen für die Region Solothurn jedenfalls weniger massgebend zu werden, ausser sie vergrössern sich schlagartig.

Grüsse

Markus
Lieblingswetter: Schneefall und Gewitter
Wetterbüro auf 998müM in Schwellbrunn (AR)

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Gewitter Kanton Schaffausen

Beitrag von Joachim »

Hallo
gemäss Radio Munot (SH Lokalradio)..snip:

Hagelgewitter im Hemmental:
Schweres Unwetter in Hemmental
Ein schweres Unwetter hat heute in Hemmtal mehrere Keller überflutet. Das Gewitter, das
ungefähr um 5 Uhr eine Stunde lang niederging, wird die Feuerwehr in Hemmental wohl noch die ganze Nacht beschäftigen. Hagelkörner verstopften nämlich die Abflüsse auf den Strassen und so floss das ganze Wasser in die Keller.


ENET-Station Bargen (nördlich vom Unwetter) hatte Böen von 39 km/h, Steckborn am Untersee 32 km/h, SH-Neuhausen die 81 km/h.

Hier in Bern ruhig...dafür hat die Aare jetzt unglaublich warme 21.4°:-D

Dani Murer

Gewitter Kanton Schaffausen

Beitrag von Dani Murer »

Ich habe die Gewitterzelle bis nach Schaffhausen verfolgt und bin schliesslich bei Löhningen (westl. Schaffhausen) auch prompt in einen Hagelsturm geraten. Ich konnte das ganze auf DV festhalten.
Die Hagelkörner hatten eine Gröse von ungefähr 1-2cm! Der Niederschlag war innert weniger Minuten so stark, dass das Wasser auf der Hauptstrasse 10cm hoch stand.


Schlaf-los

Gewitter Kanton Schaffausen

Beitrag von Schlaf-los »

Überall Gewitter ? Bei mir in Adliswil ist es ruhig.......:O
Kommt da noch was ?:( oder kann ich zu Bett gehen ?????:-/

Markus

Gewitter in der Zentralschweiz

Beitrag von Markus »

Soeben (21.30 Uhr) ist ein Gewitter in Brunnen / SZ durchgerauscht (Böen bis 36 km/h), Regen bis jetzt nur ca. 10 mm, kein Hagel. Vorher gab's ca. 1 h lang Wetterleuchten, aber keine schönen Blitze zum aufnehmen.

Schlaf-los

Gewitter Kanton Schaffausen

Beitrag von Schlaf-los »

(?)Eine Frage an alle Wetter-Freak's.... Ich arbeite als Chauffeur
und bin (fast) schweiz-weit unterweg's und ich könnte jederzeit von
meinem Standort aus Wetter-info's per SMS versenden......damit sie hier
für andere zugänglich werden......jemand interressiert ?????????:(

Antworten