Werbung

Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Stocken
Beiträge: 906
Registriert: Do 2. Jan 2003, 19:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberwald VS 1370m
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Stocken »

Aktueller Zoom Ostschweiz von 23:00 Uhr MESZ

Bild
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

hallo zämä

wirklixch verrückt: selten so was erlebt hier.
bei uns weht der föhn um die ohren mit einer temp. von 27,5 Grad.
eine schweisstreibende nacht...... :warm:
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch


fredi (Einsiedeln)
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Jun 2007, 11:34

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von fredi (Einsiedeln) »

Auf http://www.ebs-strom.ch/webcam/webcam.php finden sich sogar 29.0° für Wernisberg (468m) um 23.35 Uhr!

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Rontaler »

Chicken3gg hat geschrieben:
Rontaler hat geschrieben:Das ist ja verrückt. Nach wie vor zum Teil kräftige Böen aus Richtung Süd, dazu nur 32 % relative Luftfeuchtigkeit und sommerliche 26.1°C! :warm:
In Luzern steigt derzeit das Quecksilber, die sind jetzt (23:00) bei sommerlichen 27.6°C angelangt :roll: :)
Das war vermutlich auch gerade das letzte Aufbäumen des Föhns, per 23:30 "nur" noch 24.5°C bei steigender Luftfeuchtigkeit. Gleichzeitiges Zurückgehen der 10-Minuten-Böen auf 29 km/h. Hier im Rontal ein ähnliches Bild, der Wind hat fast abgestellt und kommt nun fast aus Richtung West. Takt ebenfalls 24.5°C und 36 % Luftfeuchte. Wädenswil dagegen noch immer 63 km/h Böen und 27 % Luftfeuchte, Takt dort 27.4°C!

Update 00:12 Uhr: Jetzt gehts recht rasch zurück mit den Temperaturen, Takt 23.6°C, Luftfeuchte mittlerweile bei 41 %. Luzern nun ebenfalls Westwind. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch Horw fällt.
Zuletzt geändert von Rontaler am Fr 11. Jun 2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Markus (Horw)
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Markus (Horw) »

Mitternacht: 27.2° bei meiner Station mit 20 km /h Wind aus Südosten. 28% Luftfeuchtigkeit. Gestriger Tag mit mehr als 24° Durchschnittstemperatur. Glaub hatte ich auf meiner Station noch nicht.
Markus Burch

Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Heiziger »

hey zäme

in chur bläst der föhn auch nicht schlecht! böen um die 50km/h!
Takt von 24°C!!! in Vaduz sogar 27°C :shock:
hab ich auch noch nie erlebt im juni um 1 Uhr!

greez pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Mainline
Beiträge: 96
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5632 Buttwil (640müm)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Mainline »

Takt: 24,8 Grad... ist ja noch schlimmer als gestern, bei knapp 30 grad im Zimmer lässt es sich kaum schlafen :warm:
:D


Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Heiziger »

@ flo
bei mir im hotel ists auch ned besser...
so richtig schwül warm... pennen gleich nullanzeige...
warum machen die churer clubs schon um 1 uhr dicht... :fluchen:

kommt das mir nur so vor, oder steigt die temp sogar noch???
Takt jetzt hier in Chur 24.8°C!

greez pat
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Benutzeravatar
Dani Emmenbrücke/LU
Beiträge: 1098
Registriert: Di 11. Nov 2003, 21:48
Wohnort: 6020 Emmenbrücke
Kontaktdaten:

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

War am DO-Nachmittag in Luzern am See. Habe dort einen Wellengang gesehen, den ich wohl seit Lothar im Luzerner Seebecken nicht mehr erlebt habe! Auffallend war auch, die vielen Schwäne am Ufer zwischen Schifflände und Bistro. Das Seebecken war fast leer!

Hier noch die Bildstrecke mit einigen eindrücklichen Bildern zum Inferno von Richterswil!

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... s-26489011
Zuletzt geändert von Dani Emmenbrücke/LU am Fr 11. Jun 2010, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Kai
Beiträge: 100
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:58
Wohnort: 6417 Sattel, Schwyz, 850 m
Kontaktdaten:

Re: Föhnlage "open end" Woche 23, Juni 2010

Beitrag von Kai »

Guten Morgen zusammen,

weiss gar nicht was ihr alle habt. Hier ist es schön sonnig, angenehm hell und windstill ... :-D und das Zimmer ist angenehm temperiert auf 22 Grad.
Hm...mag wohl daran liegen, dass ich gerade in Osaka, Japan, sitze, schön im Hotel mit klimatisiertem Zimmer... :-D und die Regenzeit zum Glück noch auf sich warten lässt.

Frohes föhnen noch...bin ich froh das ich nicht zu Hause in Sattel bin. Laut Bericht meiner Freundin hats da schon zig mal unsere Hortensien und andere Blumen umgeworfen... Hoffe das hört bald auf so zu blasen.

Grüsse aus Japan
Kai
6417 Sattel, Schwyz, 850 m

Antworten