Werbung

NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

nordspot hat geschrieben:Leutz, wartet mal noch ein wenig, das letzt Wort für heut ist meines Erachtens noch nicht geschwätzt...

Drückend schwüle grüße

Ralph
Ralph....das hoffe ich aber auch....hab heute extra nix grosses unternohmen da ich sehr fest annahm das es ab Mittag schon los geht, bis auf diese schwüle Luft ist aber nix passiert hier..*grrr* :warm:
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Benutzeravatar
Ben (BaWü)
Beiträge: 858
Registriert: Di 28. Jun 2005, 19:35
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Ben (BaWü) »

In der Tat voll daneben :-( Hier gabs bisher nichts, keine Tropfen. Das Einzige, was tropft, bin ich... Es ist drückend schwülheiß. Weiter südlich hats jetzt zwar ganz schön kräftig ausgelöst, aber ich glaub, das wars für heut. Hoffentlich kühlt es heute nacht etwas ab, bei dem Wetter kann man sonst ja nichtmal richtig schlafen. Was bleibt ist die Hoffnung auf morgen und damit auf etwas dynamischere und organisiertere Zellen.

Greez und schönen Finalabend
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland


deleted_account

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von deleted_account »

Ich hoffe auch dass noch was kommt...

Hier immernoch sehr schwül draussen, aber ausser dunkle, vorbeiziehende Wolken und auflösende Zellen war bisher nichts. Sieht zur Zeit ganz so aus als gäbe es heute nichts für den Aargau?

lg
Wolf

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Joachim »

Hoi

Bis 19 Uhr doch 31 mm in Weistannen/SG! 67 km/h Böe in Sargans (Kanti).
An der neuen MC-Station Brunni-Alpthal (SZ) 17mm, bis 18 Uhr wieder Volltreffer in Marbach mit 28mm/hr.

Joachim

Benutzeravatar
ke51ke
Beiträge: 469
Registriert: Di 21. Apr 2009, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Uri (Schattdorf)
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von ke51ke »

Denke in den Alpen wird es nichts mehr geben.
Aber die ausbeute heute gesamt 18mm.

Richtung Vierwaldstättersee:
Bild

Gruss Kevin
Zuletzt geändert von ke51ke am So 11. Jul 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/

Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter

Stefan im Kandertal

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Eher eine ganze Menge für den Aargau ;). Naja wen überraschts? Mich, wenn nichts gewesen wäre. :-D. Schliesslich der schauerreichste Kanton der Schweiz.
Cool, schon 4 Zellen. Und 1 ganz ordentlich. Tendenz explodierend ;)


WolfCH hat geschrieben:Ich hoffe auch dass noch was kommt...

Hier immernoch sehr schwül draussen, aber ausser dunkle, vorbeiziehende Wolken und auflösende Zellen war bisher nichts. Sieht zur Zeit ganz so aus als gäbe es heute nichts für den Aargau?

lg
Wolf
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am So 11. Jul 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Roland Morgenthaler
Beiträge: 228
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 18:52
Wohnort: 8274 Tägerwilen
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Roland Morgenthaler »

Hallo

Da war die Welt noch in Ordnung. Doch jetzt sehen diese Türmchen nicht mehr ganz so fit aus. :( Ich hoffe doch sehr, dass wir hier nicht schon wieder leer ausgehen!

Bild

Gruss Roland


Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

guete abig

leider wirklich nichts gewesen hier. nur sterbende Zellen sind bis zu uns voran gekommen.
aber über Baden-Württemberg braut sich jetzt nochmals was zusammen. aus unserer wohnung richtung bodensee scchön ersichtlich.

trotz alldem allen einen schönen abend und hoffen auf morgen
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Joachim »

...und Bodenkonvergenz (outflow aus der Zentralschweiz mit SE - versus Nordwest vom Jura) triggert gerade noch im südlichen Aargau kleines Gewitterchen (zwischen Rothrist und Gränichen).

Joachim

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 2. Tag: 11.07.2010

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Also ich habe den Garten zum x-ten Mal gegossen, denn mit grosser Wahrscheinlichkeit "vertrocknen" alle Gewitterzellen, sobald sie in unsere Gegend kommen - das wird nichts mehr heute :roll:

Gruss, Uwe

Antworten