Werbung

NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von Necronom »

Mladen (Kreuzlingen) hat geschrieben: Ob es in der Schweiz für Gewitter reicht, ist fraglich.
Na das ist jetzt doch sehr pessimistisch. ;) Ich denke sogar heute stehen für dich in Kreuzlingen die Chancen nicht schlecht.
Ich freue mich auf einen spannenden Abend/Nacht.
Aber Level 3 von Estofex ist schon krass, da bin ich ja mal gespannt was uns für Meldungen erreichen werden aus den betroffenen Regionen.

Gruess us Klidöttigen.
Zuletzt geändert von Necronom am Mo 12. Jul 2010, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ke51ke
Beiträge: 469
Registriert: Di 21. Apr 2009, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Uri (Schattdorf)
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von ke51ke »

Ich sehe von mir zuhause aus erste ansätze für Quellwolken.
Aktuell 24.5° und der Taupunkt bei 16.9°


Gruss Kevin
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/

Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter


Benutzeravatar
Ben (BaWü)
Beiträge: 858
Registriert: Di 28. Jun 2005, 19:35
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von Ben (BaWü) »

Ganz ganz übel, was sich da zusammenbraut.... in Norddeutschland dürfte das örtlich sehr böse werden!
Sowohl estofex, sat24 als auch meteox und niederschlagsradar.de sind derzeit down.... Überlastung??
Mensch bin ich gespannt. Je weiter nödlich man heute ist, desto besser.

Greez
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von nordspot »

Hoi zäme
Viele Server der wetterseiten wohl deshalb überlastet weil die Menschen in den betroffenen Gegenden grad eine ominöse, pechschwarze Wand aus westen auf sich zurauschen sehen :shock: Hoffen wir dass sich Schäden und Opfer in Grenzen halten...

@ Mladen: schau doch mal in die Karten vorm Tippen, dann wirst du sehn dass auch hier im Süden später das Potential f. Gewitter gar nicht schlecht steht.. (und zwar keine Kleinen)

Einheizende Grüße

Ralph
nordspot Konstanz

Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

@ Necronom & nordspot

Ich weiss, dass die Karten gut aussehen, teils besser wie in den letzten , doch auchh in den letzten tagen blieb es trocken, trotz Chancen und dann sinkt etwas das Glauben an Gewitter, doch wenn ihr so positiv denkt, stimmt es mich auch positiv, danke ;)

Gruess bei einem TP con 20°C! (nicht schlecht), Mladen

Benutzeravatar
Ben (BaWü)
Beiträge: 858
Registriert: Di 28. Jun 2005, 19:35
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von Ben (BaWü) »

@Mladen: Das ist heute doch ne "etwas" andere Situation als die letzten Tage! Dass was passiert gegen später ist eig. sicher. Die Frage nur: Was und wie heftig.

EDIT: Krass... fast alle Wetterseiten sind total überlastet!!

Greez
Ben
Zuletzt geändert von Ben (BaWü) am Mo 12. Jul 2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

deleted_account

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von deleted_account »

@Ben:

Nicht nur die Wettersiten sind überlastet. Zur Zeit hat Estofex.org kein Bild mehr und mein Handy quillt nur so über von SMS-Meldungen!
Bis jetzt 56 SMS erhalten für Gewitter der Stufe 3 und 4 für die Regionen Zürich, Baden, Biel, Grenchen, Bern, Genf, St-Imier, Tavannes, Steckborn, Rothrist, Basel, Luzern, .. und es piepst noch immer munter weiter.. :)

Und ausgerechnet gestern hatte ich meine LETZTEN Ferientag! ARgh! .. :fluchen: ..

Naja, bin im Wallis (mit übernachtung im LKW, in Brig-Gils).. Denke dass es hier auch was deftiges geben wird...

Gruss
Dominic


Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

hoi zämä
meine ferien haben gerade begonnen....!

sagt mal im ernst: hat das überlasten der wetterseiten mit dem zu tun was gerade über NW-Europa abgeht??

viele spannende grüsse
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Benutzeravatar
Ben (BaWü)
Beiträge: 858
Registriert: Di 28. Jun 2005, 19:35
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von Ben (BaWü) »

@yanis: Muss eigentlich. Estofex, wetteronline, wetterspiegel, meteox, niederschlagsradar, sat24, wetter.com ..... alle völlig überlastet bzw. down.

Greez
Ben
Zuletzt geändert von Ben (BaWü) am Mo 12. Jul 2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NOW: Unwetterphase 3. Tag: 12.07.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

@ ben

wäre/ist ja wirklich ein wahnsinn.habe ich bis jetzt noch nie gehört..... ( vielleicht bin ich ne ausnahme...) :oops:
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Antworten