Werbung

NOW: Gewitter 16.07.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Samuel
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Jul 2008, 12:26
Wohnort: 4852 Rothrist
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Samuel »

Also,.... ich habe langsam angst, es schmeisst alles herum und donnert wie als ob wäre krieg hier...
Bei uns siehts wie auf den Bildern von Gelterkinden aus,....
Zuletzt geändert von Samuel am Fr 16. Jul 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Thunders in the skies

Achtung: Schwerhörig

TheRamone
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 22:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zollikofen, Steinibach

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von TheRamone »

Schaut mal was da aus Südwesten in Frankreich an Nachschub kommt, könnte uns auch noch treffen, nicht? Werde auch unruhig, hehe.
http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php
http://www.sat24.com/eu

erster Blitz hier!


Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

Optimal für Blitzfotos, viele Erdblitze, alles aus der Ac-Schicht, man müsste nur eine vernünftige Kamera haben. Für lange Verschlusszeiten zu hell, für Handfotos zu langsam oder zittrig ;)
Immerhin hab ich ein paar erwischt. Hier einer mit dem letzten Auflackern, dafür mit Sonnenuntergang, ging irgendwo am Zürichberg runter:

Bild
Zuletzt geändert von Michi, Uster, 455 m am Fr 16. Jul 2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Marc
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6145 Fischbach

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Marc »

Ich verabschide mich schon mal weil dieses Spektakel will ich nicht verpassen das IST SOOOOOOO INTERESANT.

PS: bin erst 15 ^^

Moritzburg
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich und Moritzburg b. Dresden

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Moritzburg »

An Zürich ist wohl alles vorbeigeschrammt.

Vor ein paar Tagen wurde das Unwetter vom Wetterdienst nicht angemeldet - und es kam. Heute wurde es angemeldet - und bleibt aus. Dieser Wetterdienst ist echt das Letzte.

Seebueb
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach SG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Seebueb »

Hallo zusammen,

Einmal mehr bin ich gespannt auf die Entwicklung: Das Regenband scheint auf dem Radar wieder an uns (Bodensee-Ost) vorbei zu laufen. Wie würde ich mich mal über eine richtige Schütte freuen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Zuletzt geändert von Seebueb am Fr 16. Jul 2010, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe Wind und Wellen!

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

schönen guten abend @ all

hier ziehts langsam mächtig auf. ich werde mich mal auf die lauer legen.
die Blitzaktivität ist nicht mal soooo schlecht.
vielleicht kriege ich noch was vor die kamera ;)
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi zäme,

Die kleine Zelle die jetzt auf Wil zusteuert war der Hammer. Ich habe sie bei Hegnau abgefangen und bin ihr dann via Volketswil bis Illnau gefolgt. Selten habe ich soviele CG's gesehen, ich bin sogar der Meinung CC's gab's so gut wie keine, habe auf jeden Fall nichts wahrgenommen. Der nächste Einschlag war ca. 100 Meter von mir entfernt (natürlich war ich im Auto).

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Tiefflieger
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 16:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6374 Buochs
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Tiefflieger »

im Moment blitzt es gerade über Stans. Wenig Regen.

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NOW: Gewitter 16.07.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

@ seebueb

nicht die hoffnung verlieren. die zelle baut immer wieder östlich was an. vielleicht kriegst du auch noch einen schönen Gruss von oben :)
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Antworten