Werbung

Gewitter am 21.07.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Stefan im Kandertal

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Heiziger: Noch Ansprüche haben ;)? Also das Flachland sieht gleich mehr als ich jemals sehen werde. Ich meine so grosse Teile gabs in den berner Alpen schon mal gar nicht. Und im Westen vermochten die nicht mal alle richtig zu beregnen (Saanenland und Obersimmental blieben sogar ganz trocken). Ganz schönes Teil. Und wird sicher noch bis zum Bodensee wässern und blitzen und sich verstärken :-D. Naja westlich von Solothurn konnten sies ja brauchen.

Nun ja und die Alpen östlich von uns haben gleich einen Monsun bestellt ;)
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 21. Jul 2010, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Hier gabs inzwischen ein paar grosse Tropfen, dazu Donnergrollen vom Toggenburg her

Aber ist alles inzwischen abgezogen...

Grüsse, Uwe


Kai
Beiträge: 100
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:58
Wohnort: 6417 Sattel, Schwyz, 850 m
Kontaktdaten:

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von Kai »

Hallo Leute,

hier die Blitzausbeute des soeben vorbeigezogenen Gewitters. In Sattel gabs nur wenig Regen, dafür ordentlich Wind. Das Gewitter ist hinterm Mostelberg durch gezogen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich musste die Bilder nachträglich etwas dunkler machen, waren etwas überbelichtet.

Grüsse
Kai
6417 Sattel, Schwyz, 850 m

Thomas, Belp
Beiträge: 1931
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3123 Belp BE
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von Thomas, Belp »

Fürs Mittelland der Deutschweiz kann die Zelle durchaus noch spannend werden!
In unserer Region hat sie jetzt sogar noch leicht südlich angebaut. Es gab hier in Belp (ohne Witz!) 15 Sekunden Starkregen. :)
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von Slep »

Von Winterthur aus konnte ich einige Erdblitze des Glarner Monsters in der Ferne sehen. Vom dicken Eisschirm donnerte es sogar über Winti ein paar Mal. Wegen der Verdunstung erreichte aber kein Tropfen den Boden hier.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

tosci78

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von tosci78 »

Das Teil aus Westen baut massiv südlich an, da entwickelt sich was schönes!

Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von Heiziger »

@ stefan
ja logo ansprüche stellen! wenn man schon ein openair-cinema direkt am strand organisiert! ;)

die zelle entwickelt sich wirklich prächtig! daher, beste grüsse vom camp in yvonand :-D

greez pat
Zuletzt geändert von Heiziger am Mi 21. Jul 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D


Benutzeravatar
michi7
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9535 Wilen b. Wil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von michi7 »

war bei uns ähnlich so... etwas angenetzt, mehr nicht, dafür ein paar tolle blitze.
wilen b. wil, 580 m

LIna

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von LIna »

Hier noch meine Blitzausbeute von der Glarnerzelle. Blick richtung Linthebene.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Favorit

Bild

Sind nicht ganz scharf, da aus Hand fotografiert und da noch recht hell draussen. :-D

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Gewitter am 21.07.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

die zelle über biel/bern macht aber mächtig druck.....
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Antworten