Werbung

FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Blizzard
Beiträge: 153
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Blizzard »

zuerst einmal grüss ich hier alle im forum :)

Hab ne simple frage. da ich hier nich alle modele etc. verstehe und auch nur ein grundwissen des wetters, welches man in der schule lernt, hab, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mal so eure prognose für st.gallen preisgeben könnt :) laut meteocentral sollte es schon morgen schneien, teilt ihr auch diese meinung mit eurem jetzigen wissen?


hoffnungsvolle grüsse aus st.gallen
blizzard

Mainline
Beiträge: 96
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5632 Buttwil (640müm)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Mainline »

Also, ich denke, dass es gegen Morgen durchaus auch ein paar Flocken bis ganz runter geben kann, allerdings eher vermischt mit regentropfen

Am Nachmittag wird es dann wohl bis gegen 600m schneien alles was darunter liegt wird wohl regen sein.

Am Dienstag ähnliches Bild, wobei ich dann den ganzen Tag oberhalb 500m Schnee erwarte - unterhalb 500meter wird es wohl ein gemisch aus regen und schnee geben, mal sehen wie es denn Mo und Di wird.

Hoffentlich wird die intensität stark sein, damit es auch schon am Di für schnee bis ganz runter reicht :)


@ Blizzard

Ich bin zwar auch nicht gerade der "Profi" doch ich erwarte morgen in St.Gallen am Morgen und Abend sicherlich Schnee, am Mittag kommt es halt darauf an, wo man sich befindet, ich denke in der Stadt wird es dann eher Schneeregen oder sehr nasser Schnee sein. Ausserhalb der Stadt oder an den "Hügeln" der Stadt wird es wohl Schnee bleiben >600m


Grüsse und en schöne abig zemme
Zuletzt geändert von Mainline am So 21. Nov 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
:D


Thomas Jordi (ZH)
Beiträge: 885
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8052 Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

Stefan Reichenbach hat geschrieben:Ja Herr Jordi, da hat sich einiges geändert in meiner Einstellung zu dem Thema ;).
Hoi Stefan, nenn mich doch einfach Thomas.
Beziehst Du dich jetzt einzig auf Montag, oder meinst du die gesamte 'Winterwoche'?

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Kein Schnee heute morgen. Die paar Tropfen sind hier unterhalb 800-900m als Regen gefallen - zu warm draussen bei 3-4°C

Gruss, Uwe

Stefan im Kandertal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Ohje, ja ich wollte schreiben wenns schneit. Aber das erübrigt sich ja. Ganz im O^sten 2-3mm Ns., sonst 0-1mm. Was ist da bloss schief gelaufen? :?:

Thomas: Wenn heute nichts mehr geht, dann wird wohl auch ab morgen nichts mehr gehen. :-?

Einzig am Albis und Kanton Schwyz soll noch was sein aktuell.
Also im Allgemeinen ist das grösste Loch aber genau bei uns. Ansonsten doch etwas mehr in den Alpen. Und das bleibt wohl auch so. Spgar im westlichen BEO ist was.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mo 22. Nov 2010, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

Das MC-Meteogramm für Kloten zeigt eindrücklich, wie die Temperaturen nur langsam zurückgehen. Tagsüber bleibt es auch am Freitag knapp über Null. In der Nacht erst ab Mittwoch frostig. Zudem ist Luft zunehmend labil geschichtet in der frisch einfliessenden Polarluft.
Das bedeutet somit ganz unten auf 400 m wohl kaum weiss oder nur nach Schneeschauern und erst ab Mittwoch oder Donnerstag:

Bild

camanaboda
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Apr 2008, 15:30
Wohnort: 8911 Rifferswil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von camanaboda »

Auf dem Albispass (800m) gab's heute morgen Schneeflocken, 50m weiter unten war's wieder Regen. :warm:


Thomas Jordi (ZH)
Beiträge: 885
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 08:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8052 Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Erst Montag, es ist noch nicht mal kalt, und schon gibt's die ersten Enttäuschungen. Ich bin echt verwirrt. Die wirklich kalte Luft kommt ja erst am Freitag...
Zuletzt geändert von Thomas Jordi (ZH) am Mo 22. Nov 2010, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

Guten Morgen allerseits

@ Thomas Jordi

Ich denke mal,die Freude auf den ersten Schnee ist wohl grösser,als die Tatsache das heute erst Montag ist und die eigentliche Kaltluft erst am Freitag kommt..... ;)
(mir geht es auch so.... nur nicht so stark ausgeprägt :) )
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: FCST: Schneefall Flachland ab DI 23.11.2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Gibt's eigentlich November Analog Fälle für die sich einstellende Lage?
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten