Werbung

Schnee bis ins Flachland, 24.-28.11.2010

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

Mladen (Kreuzlingen) hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nun schneit es auch hier mal stärker, mal schwächer. WENN wir viel glück hätten und uns alle Schauer erwischen, dann sind evtl. 2 - 3cm möglich ( glub ich sowieso nicht). Ansonsten dürfte es höchtens 1cm geben... Es schneit mal ganz schwach, dann mal stark, mittelmässig und von wieder von Anfang bei -1,5°C. Alles ist wieder weiss (Diesmal auch die strassen)

Gruess, Mladen
bei uns fällt hingegen keine einzige flocke vom himmel. :-D
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

@ yanis

:shock: Kaum zu glauben, hier wieder alles schön weiss. Das wird wohl mehr geben wie in der NAcht auf Freitag ;) zur passenden Temp. von -1,7°C :unschuldig:
Na, dann nehme ich mir mal vor weniger zu motzen dass wir kein schnee haben, dann kommt es schon, wie wir sehen :-D Zwar ist es nicht viel, trotzdem gehen wir nicht leer aus.

Ich wünsche allen viel Spass, wird morgen sicher ein schöner Wintertag.

Gruess, Mladen


Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Bruno Amriswil »

@ mladen

ich gönne es euch am warmen bodensee. lange wird es wohl nicht mehr schneien laut radar.
auch wir werden wieder mal auf unsere kosten kommen.ganz sicher....
wie war der der satz eines forums-mitglied?

"unverhofft kommt oft!"

mit diesem beitrag wünsche ich allen eine gute nacht,einen schönen sonntag und viel spass im schnee. :up:
ich muss leider arbeiten morgen :roll:

grüessli us amriswil
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Blizzard
Beiträge: 153
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Blizzard »

und bei uns in st.gallen ist es furztrocken :( :P

Benutzeravatar
ke51ke
Beiträge: 469
Registriert: Di 21. Apr 2009, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Uri (Schattdorf)
Kontaktdaten:

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von ke51ke »

Bei mir wird es wohl in der Nacht auf Montag auch für etwas Schnee reichen.

Takt -0.1°C.



Gruss Kevin
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/

Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter

Necronom
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bezirk Baden, Limmattal
Hat sich bedankt: 894 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Necronom »

21cm in Koblenz?? Manoman, das ist wirklich krass. Kann man dieser vom Schnee sonst nicht verwöhnten Gegend wirklich gönnen.
Hier gabs nun 7cm, was auch gleich die Gesamtschneehöhe darstellt. War ein super Wintertag.

Guet Nacht, gruess Luki.

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Alfred »

Hoi zäme

Wenn es könnte — würde es :unschuldig: !
Bild
Gruss, Alfred


Thomas, Belp
Beiträge: 1931
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3123 Belp BE
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Thomas, Belp »

Mit der Dunkelheit kam der Schnee auch hier noch richtig an. Ein Dank an COSMO! ;)
8cm neu, total liegen jetzt bis zu 15cm!

Ich kann nur meine Aussage von Samstag Nachmittag wiederholen: Unverhofft kommt oft!

Passend dazu die fehlenden Warnungen (nicht selten wird diesbezüglich ja auch übertrieben). Aber wenn in Koblenz 20cm Neuschnee fallen...
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

alexbrusino
Beiträge: 375
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: Brusino-Arsizio-Lugano - Scuol Tarasp - Bordeaux
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von alexbrusino »

4 cm, Maessiger Schneefall. 0 Grad

Daniel aus Bettingen
Beiträge: 460
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 11:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4126 Bettingen/BS, 432m ü. M.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee bis ins Flachland, 24. bis 28.11.2010

Beitrag von Daniel aus Bettingen »

Hoi zämme

Bei uns am Juranordfuss fielen gestern Samstagnachmittag 5 bis 7mm Niederschlag. In Bettingen ergab das satte 13cm Neuschnee. Nun liegen total unglaubliche 23cm feinster Pulverschnee. Das gab es Ende November seit mindestens 25 Jahren nicht mehr. Ich bin zur Zeit am Durchsichten unseres Datenarchivs in Basel-Binningen auf der Suche nach dem letzten vergleichbaren Ereignis in einem November.

Gruss aus dem tiefverschneiten "Basler Bergdorf" Bettingen (Eigenwerbung der Gemeinde Bettingen in der Neuzuzüger-Gemeindeportrait-Broschüre)

Daniel
Zuletzt geändert von Daniel aus Bettingen am So 28. Nov 2010, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten