Werbung

NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Stefan im Kandertal

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Sogar in Thun hauts runter wie blöd und hier zeigt das Radar grün und blau und es geht so gut wie gar nichts. Tja, ich dachte nichts ist heftiger als das Aarretal Loch, aber ich hab ein besseres entdeckt. ;)

Mladen (Kreuzlingen)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:41

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Wow, hier wieder heftiger Schneefall! Man hört noch immer *Eisgeräusche* (ssssssssssssss :-D ) Aber ich glaube das ist der seehr :!: heftige Schneefall bei 0°C. Nun, ich hoffe es gibt bis morgen keine Regenunterbrüche, denn dann kann ich mit 15 - 20 cm rechnen ;)

spannende Gruess, Mladen


Roland Morgenthaler
Beiträge: 228
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 18:52
Wohnort: 8274 Tägerwilen
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Roland Morgenthaler »

Hallo

In Tägerwilen bis jetzt 8cm Neu, gemessen auf meinem Balkongeländer. :unschuldig:
Gesamt: 14cm
Vom mir aus kanns weiter schneien :-D
Takt: -0.2°C

Gruss Roland

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Bruno Amriswil »

hallo zusammen

bin gerade von der Arbeit (Beruf Koch) nach Hause gefahren.Regen Regen Regen....Strassen a... glatt!
Warum zum Teufel regenet es hier bereits!? Scahde um den gefallenen Schnee :)
Nun gut... die Hoffnung stirbt zuletzt das nochmals die Schneeflocken die Oberhand gewinnen

herzliche Grüsse
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Heiziger »

WOOOW :shock:
jetzt sogar starkschneefall in bern! das haut runter wie blöd! und Takt ist wieder auf -0.6°C :shock: :mrgreen:
Wenn das morgen da reinpisst, ist schmierseife vom schönsten angesagt!
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Benutzeravatar
ke51ke
Beiträge: 469
Registriert: Di 21. Apr 2009, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Uri (Schattdorf)
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von ke51ke »

Ich melde aus Schattdorf wieder Böen von über 70km/h bei Takt 7.9ºC.


Gruss
Schattdorfer Hausberg Haldi:
http://www.haldi-uri.ch/

Wetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter

Beni Grenchen
Beiträge: 545
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 19:33
Wohnort: Grenchen / Zürich
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Beni Grenchen »

18cm Neuschnee, rund 3cm/h. takt -1.0, starker Schneefall, Sicht 500m.
Total 29cm. Na hoffentlich hält die Kaltluft durch, laut MOS sollte es bei Schnee bleiben bis 10 Uhr Morgen. Aber der kleinste Warmlufteinschub und die Freude ist vorbei. Auf 1300müM (Grenchenberg) -1.0 Grad. Stabil seit 3 Stunden.


Blizzard
Beiträge: 153
Registriert: So 21. Nov 2010, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Blizzard »

So hab die schnauze voll, nun regnet es auch bei uns in st.gallen...hoffnungen hab ich keine mehr...gehe lieber schlafen...

Wünsch euch allen ne gute nacht und viel schnee :)

Steff (Emmen, 480m)
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 12:28

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Steff (Emmen, 480m) »

Hier nun aktuell wieder mässiger Schneefall, nachdem es in der letzten Stunde schon geregnet hat.
Neuschnee ca. 1-2 cm.

Temparatur zwischen 0.3 und 1.0 stark schwankend, windstill.

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: NCST: Starkniederschläge 05.12.10 bis 07.12.10

Beitrag von Rontaler »

Wie bitte, Schneefall in Emmen? :shock: In Buchrain zwar auch mässiger/starker Schneeregen, aber Schneefall? Nein, das reicht noch nicht um dies als Schneefall zu bezeichnen, obwohl sich am Boden was Grau/Weisses aufsummiert. ;) Takt 0°C.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Antworten