Werbung

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Beitrag von Severestorms »

Hallo, muss man neuerdings für die Agrigate-Radarversion bezahlen?

Wäre SEHR SCHADE !!! :-(

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Christoph Siegrist
Beiträge: 128
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 21:27
Wohnort: 8052 Zürich
Kontaktdaten:

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Beitrag von Christoph Siegrist »

Hallo,
wie kommst Du darauf? es geht ja noch (http://www.agrigate.ch/agrigate/de/wetter/radar.htm).
Der einzige Makel sind im Moment die fehlenden Franzosen...
Dafür gibts seit heute bei uns (http://www.sfdrs.ch/sendungen/meteo/karten/radar.html) eine kleine Neuerung, die alles etwas einfacher macht (übrigens mit Franzosen, die von gewissen Leuten als "software-generierte Fehlechos" eingestuft werden;-) Alle Echos, die im Loop 15 Minuten-Sprünge machen, wurden von ausländischen Radars erfasst, alle 5-Minuten-Echos sind Schweizer. Oft stammen die "ausländischen" Echos aus grösserer Höhe oder zumindest aus Höhen, wo die Schweizer nicht messen.)

Gruss,
Christoph


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Beitrag von Severestorms »

Bei mir gehts nicht! Kommt eine Login-Aufforderung.. Ist übrigens einigen im WZ-Forum auch schon aufgefallen...

Wieso, gehts bei dir ?!?
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Christoph Siegrist
Beiträge: 128
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 21:27
Wohnort: 8052 Zürich
Kontaktdaten:

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Beitrag von Christoph Siegrist »

hm, hab nur grad gesehen, dass sie anbieten, sich "völlig kostenlos" zu registrieren (oben links). Hab ich allerdings nicht getan. Möglicherweise haben sie gewisse IP-Adressen freigegeben und andere gesperrt. Möglicherweise soll das Radar ein Teaser werden, damit man sich registriert. Frag doch mal nach: kontakt@agrigate.ch

Gruss,
Christoph

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Beitrag von Severestorms »

Hab ich schon.. und soeben folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Matthys

Unser Wetterservice (geliefert von MeteoSuisse) ist und bleibt, genau wie
die Mitgliedschaft bei agrigate.ch, absolut kostenfrei. Sie brauchen für die
Wetterabfrage auch kein Passwort, da sie direkt auf unserer Einstiegsseite
darauf klicken können.

Monika Meatchi
Leiterin Kundendienst

Und nun gehts plötzlich wieder :-)))

PS: Fälschlicherweise wurden da wahrscheinlich selektiv IP-Adressen "gesperrt" (siehe WZ-Forum)

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Michi (Neuenkirch)
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 22:52
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6206 Neuenkirch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

Hallo zusammen

habe es auch ausprobiert, via www.agrigate.ch ; dann erschien eine Aufforderung zum Login, ich habe einfach nichts eingegeben und mit OK bestätigt. Dann bin ich problemlos auf die Seite gekommen;-)

Jetzt kommt keine Aufforderung mehr... da soll noch jemand drauskommen !!!

Gruss Michi
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus

Benutzeravatar
Michi (Neuenkirch)
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 22:52
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6206 Neuenkirch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

SF DRS Radarbil (kleine Neuerung)

Beitrag von Michi (Neuenkirch) »

Bravo, gute Sache, das mit denm interaktiven Radarbild von SFDRS, jetzt seh ich endlich den Vierwaldstättersee, auch wenns mal regnet...

www.sfdrs.ch/sendungen/meteo/karten/radar.html :-)

Besten Dank an Christoph Sigrist

Gruss Michi
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus


Markus Pfister
Beiträge: 2343
Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9056 Gais
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontaktdaten:

SFDRS-Radar - hoffe, es kommt gut

Beitrag von Markus Pfister »

Hallo SFRDS-Team,

das mit dem SFDRS-Radar ist ja wirklich toll und gut gemeint, aber der Overlay mit den frz. Radars stimmt einfach nicht, sorry. Es scheint sich um eine zeitliche Verschiebung von annähernd einer Stunde zu handeln. Man sieht es wirklich sehr deutlich. Ich will damit sicherlich niemanden beleidigen oder sowas. Wenn ihr diesen Delay irgendwie rauskriegt, dann habt ihr wohl eines der besten Radar-Produkte von allen.

Gruss Markus

Christoph Siegrist
Beiträge: 128
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 21:27
Wohnort: 8052 Zürich
Kontaktdaten:

Agrigate-Radar nun kostenpflichtig ?!? :-(

Beitrag von Christoph Siegrist »

Hallo Markus,

also eine Stunde ist es nicht (ausser damals bei diesem ominösen Echo von den Deutschen, wo's sogar exakt eine Stunde war).
Aber bis zu 20 Minuten kann es schon sein. Der einzige Grund, die ausl. Echos drin zu lassen, ist dann gegeben, wenn die Schweizer wie heute La Dole fehlen. Da ist es halt schon gäbig, immerhin etwas zu haben, damit man weiss, dass da etwas kommt. Man weiss ja, dass der Delay vorhanden ist. Jänu, irgendwann wird auch dieses Problem behoben, wir bleiben dran.

Gruss,
Christoph

Antworten