Werbung

Stormchaser anfänger...

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Daniel (Fehraltorf ZH)
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Mai 2003, 14:59
Wohnort: 8320 Fehraltorf
Kontaktdaten:

Stormchaser anfänger...

Beitrag von Daniel (Fehraltorf ZH) »

Könnt ihr mir und denn anderen neuen eure fachausdrücke erklähren, allso so eine art liste erstellen mit den abkürtzungen und wie die dann heissen. Z.B. CB = ...

Da wäre ich euch sehr dankbar...

Und noch was: Wollen wier nicht eine liste erstellen zum Chasen für die Jüngeren die angebote bekommen haben wens lohs geht mit einigen von euch zu chasen? So eine liste wo die jenigen draufstehen die kein Auto haben und auch Chasen möchten, mit Name und Natel nummer das ihr nicht im forum die leute suchen müsst die jetzt mit kommen wollen...

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten...

MFG Daniel
Der Europa weit einzige Stormchaser der mit dem Scooter unterwegs ist ;)

funnelcloud
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Aug 2001, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8180 Bülach
Kontaktdaten:

Stormchaser anfänger...

Beitrag von funnelcloud »

hallo daniel

auf dem internet gibt's soooo viele informationen bezüglich wetter und wissenswertes drum herum. guck mal bei

www.meteoschweiz.ch
www.wetter.com
www.weather.com (englisch),

um nur einige zu nennen.

du findest in grösseren buchhandlungen einige gute wetterbücher mit ausführlichen fachwörter erklärungen und abkürzungen. guck dich mal um, du wirst staunen, was so alles an wetterbüchern auf dem markt ist, viele davon mit tollen bildern diverser himmelserscheinungen.

viel spass und vorsicht & verstand bei chasen, der scooter ist vielleicht eher ungeeignet dazu :)

grüessli,

karin
- Editiert von funnelcloud am 04.06.2003, 17:07 -


funnelcloud
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Aug 2001, 15:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8180 Bülach
Kontaktdaten:

Stormchaser anfänger...

Beitrag von funnelcloud »

ach ja, daniel, hier ist noch ein toller link:

http://www.sfdrs.ch/sendungen/meteo/lex ... dex02.html

dies ist ein tolles online-wetter-lexikon.

gruss,

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

Stormchaser anfänger...

Beitrag von Roger »

Halli hallo
Gute Idee Jungs !
Wenn Ihr wollt, könnt ihr mir eure Angaben Mailen, ich werde
versuchen da etwas auf die Beine zu stellen...;-)

Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Daniel (Fehraltorf ZH)
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Mai 2003, 14:59
Wohnort: 8320 Fehraltorf
Kontaktdaten:

Stormchaser anfänger...

Beitrag von Daniel (Fehraltorf ZH) »

Juppi :-O
Der Europa weit einzige Stormchaser der mit dem Scooter unterwegs ist ;)

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Stormchaser anfänger...

Beitrag von Severestorms »

Hoi Dani

Ein bisschen googeln und du findest folgende Wetterbegriffs-Glossars (neben den bereits erwähnten):
http://www.austrocontrol.at/weather/lexindex.html
http://www.wetter.net/sp.html
http://www.worldmeteo.ch/wetter-lexikon-vokabeln.htm
http://www.wetteronline.de/lexikon/atmos.htm
http://www.top-wetter.de/lexikon/lexikon.htm
http://imk-msa.fzk.de/msa-public/litera ... exikon.htm

Gruss Chrigi

PS: [Offtopic] für alle Adrenalin-Junkies (sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? äh.. Adrenalin-süchtig?) -> http://www.discovery.de/de/pub/specials ... rsicht.cfm
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Stormchaser anfänger...

Beitrag von Heiziger »

Hallo Leute

Bin dabei! Nehme Leute aus dem Grossraum Bern mit, wenns losgeht.
Hab Roger meine Angaben schon geschickt, damit er mit der Liste anfangen kann
:-)

Gruss Tron

P.S.: Momentan fahr ich noch nicht in ein offensichtliches Hagelgewitter. Mein Auto ist grad erst neu gemacht worden :( . Suche noch ne alte (Winter)Schwarte für 2000.-- .
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D


Daniel (Fehraltorf ZH)
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Mai 2003, 14:59
Wohnort: 8320 Fehraltorf
Kontaktdaten:

Stormchaser anfänger...

Beitrag von Daniel (Fehraltorf ZH) »

Allso ich komme aus 8320 Fehraltorf Am Burenbüel 3 und habe dieses Thema eröffnet das wier eine liste erstellen können und Roger - Langnau a.A - 465müM ist so lieb und wird mal so eine liste machen, allso alle die kein Auto haben und auch gerne Chasen möchten sollen sich per E-Mail bei Roger melden mit euren Adressen und Natel Nummer!

MFG Daniel
- Editiert von Daniel (Fehraltorf ZH) am 05.06.2003, 15:18 -
Der Europa weit einzige Stormchaser der mit dem Scooter unterwegs ist ;)

Dani Uster in Basel

Stormchaser anfänger...

Beitrag von Dani Uster in Basel »

Die Idee ist sicherlich gut, wurde soweit ich weiss letzte Saison schon mal aufgeworfen....ein gemeinsames Chasing zu machen das gerade auch die über kein Auto verfügen auch mal dabei sein können.

Antworten