Werbung

FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Slep »

Ich habe gerade das beste Schneeparadies des Unwinters im Wald bei mir erlebt, überall weiss mit Sintflutschnee :unschuldig:
Der Sellenbüren Donner war sogar hier zu hören, auch wenn nur ganz leise!
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

widovnir
Beiträge: 283
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Richterswil ZH
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von widovnir »

tnsilres hat geschrieben:hier in Urdorf auch nach schönem Aufzug ein kräftiges Graupelgewitter inklusive Naheinschlag: Hat leicht angezuckert. Und weil's so schön ist jetzt auch noch normaler Schneefall :mrgreen: Viel Spass mit dem geilen Ding allen südöstlich von mir ;)
Danke dir :-D Hier in Wädenswil ist das Ganze nun auch angekommen, zuerst ein heftiger Graupelschauer, jetzt aktuell ein wunderbarer Schneeschauer... der Erste seit dem 26.12, schön hats nochmals gereicht :)


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Tatsächlich Wädenswil

Schöner Aufzug; Graupel-, und dann ca. 30 ' Starkschneefall! Jetzt wieder -RA.

Gruss aus Wädenswil

Bild

Bild
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8889
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4007 Mal
Danksagung erhalten: 3907 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Willi »

Off Topic
Infolge eines Fehlers musste der Stand des Forums auf heute früh ca. 6 Uhr zurückgesetzt werden. Allfällige Beiträge seither sind leider verloren, wir bitten um Verständnis.

Gruss Willi (Admin)
Zuletzt geändert von Willi am Mo 24. Mär 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Kurzer Schneeschauer in Winterthur Downtown.

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

In Greifensee um 11 Uhr ein kräftiger Graubelschauer mit Körner bis über 5mm.

Heute Früh war es bei mir Zuhause angezuckert, 100 höher (Weisslingen, Agasul) lagen je nach Art der Unterlage zwischen 2 bis an die 5cm Schnee.

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Slep »

In der Nähe von Downtown Winterthur war es ein lang andauerder kräftiger Graupelschauer, und die Rasen sind erneut angezuckert. ;)
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.


Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Slep »

Ich war bei Mörsburg östlich von Winterthur kurz vor 17Uhr, wo ich zwar nur wenig Graupel sah, dafür erlebte ich einen schönen Donner. :)
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltfront

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme

Nachdem es gestern Nachmitag in Schlieren einen kräftigen Graupelschauer gab (den ich aber leider verpasste :fluchen: ) erwischte mich ein weiterer um ca. 22.30 auf der Piste am Flughafen Zürich, kurzzeitig wahr die Piste leicht mit Graupel bedeckt. :schirm:

PS: der Regen vom Wochenende wahr für mich der erste Regen seit Mitte Dezember :!: wie ich mich darüber gefreut habe :lol:

Grüsse
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: FCST: 22./23.03.2014, Ende Hochdruckwetter mit Kaltf

Beitrag von Severestorms »

Schneeschauer gestern in Regensberg:
Bild

Die Lägern danach:
Bild

Graupelschicht in Würenlos:
Bild

Gruss
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten