Werbung

[FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8867 Niederurnen
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Ja jetzt scheinen sie wirklich ein Problem zu haben in ZRH.

Bild
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8867 Niederurnen
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Cedric hat geschrieben:
Dani (Uster) hat geschrieben:Im Moment hat die Bise wohl nicht mehr viel zu husten, hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet, wieder mal was gelernt.

Auf dem Radar sieht's aus als würde sich das Teil sich um seine eigene Achse drehen. Bloss Täuschung oder ist dem wirklich so, d.h. ein eigentlich abgeschlossenes kleines Tief?
Cosmo hatte (und hat immernoch) die Drehung um eine eigene Achse drin.
Ja hatte ich so in Erinnerung, aber viel weiter östlich und in tieferer Intensität als das sich jetzt abspielt.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6636
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3722 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Severestorms »

Wow, extrem lauter Knall soeben in ZH Altstetten!!! Abartig was in der letzten Stunde hier abgegangen ist! Mehr dazu morgen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

flowi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von flowi »

Dani (Uster) hat geschrieben:Ja jetzt scheinen sie wirklich ein Problem zu haben in ZRH.
Sind aber Einige gerade doch auf von Norden her heil runter gekommenen, das ging gerade Schlag auf Schlag.

Mancher vorab mit einigen "Ehrenrunden" ...
Bild

zti
Beiträge: 307
Registriert: So 19. Jul 2009, 09:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8052 Zürich
Hat sich bedankt: 2894 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von zti »

Eine solch intensive und langanhaltende light show habe noch nie erlebt. Einfach fantastisch. Gemäss metradar.ch bis zu fast 900 Blitze in 5' (durschnittlich etwa 400-500 während 2 Std) in der Gegend. Nur 2 Naheinschläge hier in Wollishofen.

DomE
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:05
Wohnort: 5430 Wettingen, 408 m.ü.M
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von DomE »

Ist heute schon 1. August.
Ein Knaller nach dem anderen im Moment. :-D

Brösmeli
Beiträge: 62
Registriert: So 14. Apr 2013, 09:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nahe D-78333 Stockach auf 650m
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Brösmeli »

@Dani, danke für das kurze Video!
Sehe jetzt endlich das ein oder andere Geflacker des "Züriminators" :unschuldig:
:schirm: - erwartende Grüße,
Jas


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8867 Niederurnen
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

flowi hat geschrieben: Sind aber Einige gerade doch auf von Norden her heil runter gekommenen, das ging gerade Schlag auf Schlag.
Ja, scheint als hätten sie irgendwo ein Loch gefunden. Starten darf momentan keiner, die Spätflüge nach 22.30 sind alle noch am Boden.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Torro
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8207 Schaffhausen
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Torro »

Die Zürcher Gewitterlis scheinen sich nicht mehr grossartig zu bewegen, dafür verstärkt sich die Winterthurer Zelle und wandert nun ebenfalls so in etwa nach NNE, bei Rafz wirds auch aktiv, vom Klettgau her gibts erstes Grummeln. Das sieht wie ein Zangenangriff aus... Der Südhimmel von SH ist schön purpurfarbig, und auch der zwischenzeitlich ruhig gewordene Wind frischt wieder deutlich auf, beim Nachbarn hauts die Türen zu. Ich bring jetzt meine Kübelpflanzen unters Dach :-D
Zuletzt geändert von Torro am So 7. Jun 2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

deysa
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Jun 2015, 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8134 Adliswil
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von deysa »

Hallo zusammen!

Lese schon lange mit und hab mich endlich mal registriert. Bin Laie und einfach nur fasziniert von Gewittern.

In Schlieren gegen 22:56 und wenige Minuten später zwei heftige Naheinschläge, die einem durch Mark und Bein gingen. Beim zweiten war kurz Internet weg. Es tönte auch irgendwie anders als der erste, wir meinten wirklich es hat unser Wohnhaus getroffen. :schock:
Sonst in der schlimmsten Phase durchgängig leichtes Vibrieren unseres Fussbodens und einige "weniger schlimme" Houseshaker.
Der Starkregen war ebenfalls beeindruckend.

LG
Vany

Antworten