Werbung

NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
pasischuan
Beiträge: 698
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 07:03
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3608 Thun
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von pasischuan »

0.2 l/m² in Thun...2min regen und aus..jetzt istes heiss und feucht...[emoji85]

Quelle: Thunerwetter.ch
Zuletzt geändert von pasischuan am Di 7. Jul 2015, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Thun, Allmendingen (BE), 580 m.ü.M.

Michael ZH
Beiträge: 518
Registriert: Do 26. Mai 2011, 19:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich 8032
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Michael ZH »

Im östlichen Mittelland dürfte es auch bald ordentlich krachen. Auch westlich von Zürich scheint für Nachschub gesorgt werden. Hier jetzt immer wieder Blitze und ein paar Platzregen


Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Joachim »

Hoi zäme

jetzt kommt es doch noch verbreitet in der Deutschschweiz: Blitze und 1-h RR-Summen bis Mitternacht.

Bild

Zwischen Yverdon und Untersiggenthal lokal Böen bis 70 km/h aus West/Nordwest ... stärkerer Wind noch im Oberengadin: kanalisierter outflow der" roten" Gewitter:

Bild

Grüsslis aus Appenzell mit Wetterleuchten im Westen

Joachim

PS. Innsbruck-Flughafen hatte bis 141 km/h!!! Aber auch In bayern lokal 122, in Sachsen-Anhalt bis 133 km/h

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8883
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3994 Mal
Danksagung erhalten: 3897 Mal
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Willi »

Ein bisschen Gerumpel und wenige Tropfen bisher. Es gab vor allem mickriges Wolkengeflacker, aber der da war toll. Wird eine lange Nacht, die Berner Zelle möchte es auch noch bis hierher schaffen.

Gruss Willi

Bild
Zuletzt geändert von Willi am Mi 8. Jul 2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Na also. Es geht ja[emoji6] Bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute von Balkonien:
BildBild
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
crosley
Moderator
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5000 Aarau
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von crosley »

Willi hat geschrieben:....die Berner Zelle möchte es auch noch bis hierher Schaffen
Steh jetzt bei Dagmarsellen. Wäre schon Glücklich wenn sie es bis hierher schafft! ;)

Grüsse Crosley

Michael (Dietikon)
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 00:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8953 Dietikon
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Michael (Dietikon) »

Derzeit kommen in Dietikon einzelne Hagelkörner runter mit 1-2 cm Durchmesser.
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch


Yves Karrer
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Yves Karrer »

Für einmal dürfen wir (Ober-)engadiner zufrieden sein! Leider nur Handyqualität:

https://vimeo.com/132877997

Ah und die Temperaturen waren auch immer schön angenehm hier oben...[emoji6]

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Das Teil welches uns gerade überquert ist mal wieder ein Strobo Wolkenflackerer. Kaum CG dafür massig CC. Würde sich in einer Disco gut machen.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: NCST: Starkgewitter 07.07.2015

Beitrag von Heiziger »

Die ganze Perlschnur von Einzelzellen zieht natürlich südlich von Bern vorbei... :-X :fluchen:
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Antworten