Werbung

ETH-Bibliothek Bildarchiv

Grundlagen und Expertenwissen.
Antworten
Matt (8800 Thalwil)
Beiträge: 458
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:11
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 1087 Mal

ETH-Bibliothek Bildarchiv

Beitrag von Matt (8800 Thalwil) » Di 20. Mär 2018, 17:12

Guten Tag

Die ETH-Bibliothek hat eine neue kleine Kampagne zur Geocodierung von (Luft-)bildern gestartet. Das Thema dieses Mal: Hochwasser. Einige der Bilder kennt ihr vielleicht schon aus dem Sturmarchiv. Im Übrigen sind noch immer einige von Walter Mittelholzers Bildern zu verorten.

Blog: https://blogs.ethz.ch/crowdsourcing/201 ... -kampagne/
Bildarchiv: https://www.e-pics.ethz.ch/de/home/

Mittelholzer hatte 1919 zum Beispiel eine partielle Seegfrörni auf dem Zürichsee festgehalten:

Bild
Bild
Bild

Quelle: ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv/Stiftung Luftbild Schweiz / Fotograf: Mittelholzer, Walter / LBS_MH01-000259 | LBS_MH01-000267 | LBS_MH01-000269


Gruess, Matt

Antworten