Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
helios
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios » Mo 3. Dez 2018, 10:17

@Furion
12°C passt doch?

Bild
http://www.meteocentrale.ch/ (Verfällt)

Furion
Beiträge: 331
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5607 Hägglingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Furion » Mo 3. Dez 2018, 12:40

Das ist von Heute oder? Ich meinte gestern und gestern war es eben nicht 12C sondern 8.
12 wurde schon für gestern angesagt...

Cedric
Beiträge: 1650
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Cedric » Mo 3. Dez 2018, 13:52

und aktuell hats doch recht verbreitet 13°C, in der Nordwestschweiz so gut wie an allen Stationen sogar 15°C und mehr...

gestern kam aber der Wind gar nicht gut durch bis runter, zumindest in der Nordwestschweiz nicht. Daher wurde es auch nicht so mild.
Allschwil

helios
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios » Mo 3. Dez 2018, 15:55

@Furion
Das war von gestern. Die Werte werden erst Abends aktualisiert. Zumindest um 15 UTC waren gestern schon ein paar über 10°C.

Bild

helios
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios » Do 6. Dez 2018, 10:12

Ich habe beim Aufräumen noch Fotos von Sturmschäden von Lothar gefunden, das meiste ist aber wohl nicht verwertbar.


Bild


Bild


Aufgenommen im Wald zwischen Wohlenschwil und Mägenwil.

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 2603
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: ZH Oberland (800 m ü.M.)
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Rontaler » So 9. Dez 2018, 20:59

Wer ist gerade auch frustriert, dass es dieser Winter anscheinend partout nicht auf die Reihe bekommen will mit flächendeckend etwas Schnee bis weiter runter? Nur etwas. Nicht gleich 20 cm. Etwas.

In den letzten 2 Stunden gab es hier selbst auf 800 m kräftigen REGEN mit geringem Eisanteil. Regen! Auf 800 m! Das heisst die Schneefallgrenze, also nur 50 % fester Niederschlag, liegt hier nach wie vor auf rund 1000 m, heisst Schnee liegenbleiben tut erst ab ca. 1100 m. An einem 9. Dezember. :neinei: Echt zum Mäuse melken. Klar, im Prättigau und allgemein im Grossteil von GR schneit es bis runter (Schiers akt. 0.6, Ilanz 0.3, Chur 1.7), aber die haben auch genug Niederschlag resp. Nachschub. Hier im Mittelland wird es wohl wie üblich dann kalt genug sein wenn es keinen Niederschlag mehr gibt. Wie fast immer. :-X

So, Frust ablassen ist gut und gibt bessere Laune.

PS. Die grosse Schneeschaufel für den Traktor ist noch im Keller eingemottet und bleibt auch dort. Wahrscheinlich das ganze restliche Jahr 2018.

Allen einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von Rontaler am So 9. Dez 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :) Aktuelle Wetterdaten aus Buchrain auf RontalWetter.ch: Live Wetterdaten oder AWEKAS

flowi
Beiträge: 760
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von flowi » Mo 10. Dez 2018, 17:57

helios hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 10:12
Ich habe beim Aufräumen noch Fotos von Sturmschäden von Lothar gefunden, das meiste ist aber wohl nicht verwertbar.
Eins ist sicher, dem Lothar wirt Du das nicht unterschieben können ... :lol:
Der tobte ja schließlich am 2. Weihnachtsfeiertag, und diese Fotos sind dagegen offensichtlich irgendwann mal im Sommer aufgenommen worden ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flowi für den Beitrag:
helios (Mo 10. Dez 2018, 20:11)

helios
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios » Mo 10. Dez 2018, 20:04

@flowi
Guter Einwand.
Es war vermutlich dieses Ereignis:
http://www.sturmarchiv.ch/index.php?tit ... ton_Aargau
"Im Wald bei Wohlenschwil gebe es nun einen Streifen von vielleicht 400 bis 500 Meter Breite, in dem fast jede Tanne geknickt sei."
Zuletzt geändert von helios am Mo 10. Dez 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten