Seite 1 von 1

Japanisches Gastgeschenk

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 19:28
von Matthias_BL
Guten Abend zäme,

Das ist nun ganz, ganz OffTopic:

Wir hatten kürzlich geschäftlichen Besuch aus Japan und die haben uns ein Gastgeschenk hinterlassen, von dem keine/r so richtig weiss, was das überhaupt bedeuten soll. Auch die Erklärungen der Delegation waren eher schlecht als recht zu verstehen:

Bild

Hat jemand eine Ahnung was das alles Bedeuten könnte? An sich ein sehr lustiges Stoff-Banner: Verschiedenen Schriftzeichen. Ein Affe kratzt sich am Kopf, einen Drachen mit einer Schlange auf dem Kopf, ein Schaf das ein Stück aus einem Buch/Papierbogen gefressen hat, Ratten, Mäuse alles auf dem Schiff, ein Tiger der rudert, Wildschweine, Hasen, usw... :lol:

Oder weiss jemand evtl. wo man dazu mehr Informationen her haben könnte?
Danke für die Antworten im Voraus.

Grüsse
Matthias

Re: Japanisches Gastgeschenk

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 21:53
von Severestorms
Hallo Matthias

Mittels Image Reverse Search bin ich auf folgende Seite gestossen:
Bild

Dargestellt ist offenbar ein Schatzschiff beladen mit den zwölf orientalischen Tierkreiszeichen. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden.

Gruss Chris

Re: Japanisches Gastgeschenk

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 09:44
von Matthias_BL
Hey, das ist ja clever. Danke Chris.
"Image Reverse Search" ja klar, darauf hätte ich eigentlich auch kommen können - Danke für den Tip und den Hinweis zur Bedeutung.
Ich bin sicher ich finde nun noch mehr Infos dazu.

Ist schon ein cooles Forum & eine Community hier! (Am 20. Juni feiere ich dann meinen 16. Jahrestag seit der Registrierung)

Lg Matthias