Werbung

Totale Sonnenfinsternis am 02.07.2019 in Chile

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Funnel
Beiträge: 708
Registriert: Di 4. Nov 2003, 22:20
Wohnort: 5705 Hallwil
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Totale Sonnenfinsternis am 02.07.2019 in Chile

Beitrag von Dr. Funnel »

Wir konnten am 2. Juli bei Vicuña im Elqui-Tal in Chile eine phantastische Sonnenfinsternis beobachten. Das letzte Bild zeigt unseren Beobachtungs-Platz (oben links). Ich betreute als astronomischer Reiseleiter eine Gruppe von 30 Sonnenfinsternis-Jägern.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Mi 17. Jul 2019, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Gewitter kommt selten allein!

Andreas, Hallwil

http://www.meteobild.ch

Benutzeravatar
Mick7
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Mai 2014, 09:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürcher Oberland
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Totale Sonnenfinsternis am 2. Juli in Chile

Beitrag von Mick7 »

Tolle Fotos! Muss auch wieder mal einer Sonnenfinsternis hinterher reisen..! Kompliment- Ist einfach Faszinierend!
Waren das ca. 800mm Brennweite?

Die partielle Mondfinsternis letzt Nacht war übrigens auch schön zu Betrachten :-)

Gruss
Michael

Antworten