Werbung

defekte bilddatei

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Michael (Seon)
Beiträge: 292
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 16:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: Seon
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

defekte bilddatei

Beitrag von Michael (Seon) »

hallo ihr

ich habe eine frage. nach einem HD-Crash konnte mein Bruder Bilder retten, diese sind jedoch irgendwie beschädigt. Falls jemand Zeit oder Lust und Können hat (ich habe leider keine Ahnung von sowas) würde ich mich sehr freuen, falls jemand versucht, so eine Datei zu reparieren (falls es überhaupt möglich ist) und mir zu sagen, wie das geht. Dann würde ich es nämlich mit dem Rest selbst machen.
also hier so eine Datei: (2.19MB) Bild

Danke schon im voraus

Gruss Michael

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6238
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1583 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

defekte bilddatei

Beitrag von Bernhard Oker »

@Michael
Was du da gepostet hast ist ziemlich sicher keine Bilddatei. Wenn ich mit den Inhalt in einem Texteditor anschaue kommen eine Menge Dateinamen heraus, als ob das eine Auflistung von Directorys wäre.

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

defekte bilddatei

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Sieht aus wie dein Festplatteninhalt, nenne keine Dateinamen, habe aber einige lesen können, ebenso die zugehörigen Daten und Zeiten.

In der ganzen Datei wiederholt sich das mehrmals, also wenn man wollte könnte man aus dieser Datei noch ziemlich viel erfahren wies vorher mal ausgesehen hat.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

DefineD
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2004, 10:09
Kontaktdaten:

defekte bilddatei

Beitrag von DefineD »

Es handelt sich um einen MFT-Teil einer NTFS Festplatte.

Ich würde von dieser Platte mal ein Backup anraten...

Antworten