Werbung

Video Dateien komprimieren

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Sergio, Stäfa am Zürichsee
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jun 2002, 20:15
Wohnort: 8712 Stäfa
Kontaktdaten:

Video Dateien komprimieren

Beitrag von Sergio, Stäfa am Zürichsee »

Hallo
ich habe gestern ein Video vom Gewitter gemacht und möcht gerne Ausschnitte davon im Forum zeigen.
Wie kann ich das ganze am besten komprimieren (ungeschnittener Film ca. 15 min braucht bei mir als mpeg 300 mb Speicher!)
Kann mir jemand Tips für Software geben (schneiden u. komprimieren)
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Video Dateien komprimieren

Beitrag von Willi »

Hallo Sergio

Kannst du mit der Firewire Schnittstelle den Film auf den PC transferieren, und hast du Windows XP? Dann kannst du schon einiges mit dem Windows Movie Maker machen, z.B. in .wmv komprimieren, mehr oder weniger stark, je weniger, umso besser die Qualität und umgekehrt.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten