Werbung

was is das?

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
crosley
Moderator
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5000 Aarau
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

was is das?

Beitrag von crosley »

hallo zusammen!

ja bin neu hier und versteh nicht so viel vom Wetter... aber es ist mega spannend. Ich hab da noch ein Foto von mir aus dem letzten Jahr. Kann mir jemand sagen was man darauf genau sieht (ich meine vorallem die Kugelförmigen Auswölbungen - was ist das?) Schon mal vielen Dank und ich freu mich so eine tolle Seite gefunden zu haben (und vielleicht werd ich mit der Zeit auch etwas mehr vom Wetter verstehen - so hoffe ich doch ;-) )

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 210600.jpg

PS: und wie kann ich hier Fotos anhängen, dass diese gleich angezeigt werden (ohne Link - sorry kenn mich damit einfach nicht so aus).

Greeeeez Crosley ;-)

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

was is das?

Beitrag von Christian Schlieren »

@ crosley also meiner meinung nach sind das sogenante mamatus wolken. entstehen bei starkem druck abfall. korrektur von profi erwünscht (wenn nötig) ;-)
[hr]
christian schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M


Stefan (Luzern)
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Aug 2001, 00:16
Wohnort: 6003 Luzern
Kontaktdaten:

was is das?

Beitrag von Stefan (Luzern) »

Würde auch auf Mammatus tippen. Sieht doch ganz ähnlich aus wie auf meinen Bildern unter http://www.sturmforum.ch/showthread.php ... intrag=180
Bild
Nach meinem Wissen entstehen diese "Wolkensäcke" durch das rasche Absinken von kalter, feuchter Luft (bin aber ebenfalls kein Profi...).

Gruss, Stefan

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

was is das?

Beitrag von Severestorms »

@Crosley: Wegen dem Einbinden von Bildern.. Einfach direkt vor den Link "[img]"%20(ohne%20Anführungszeichen)%20und%20nach%20dem%20Link%20"[/img]" schreiben und schon wird das Bild gleich angezeigt.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
crosley
Moderator
Beiträge: 1931
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 15:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5000 Aarau
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

was is das?

Beitrag von crosley »

VIELEN Dank für die Infos, hab ich doch schon was gelehrnt :-) !

greeez
Crosley

Antworten