Werbung

Bergbilder

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Bergbilder

Beitrag von Slep »

Ich eröffne einen eigenen Thread speziell für Aufnahmen von Bergwanderungen, etc.

Gestern war ich auf Stockhorn:-
Bild
Bild
Bild

Vielleicht wollen andere auch solche ähnliche Bilder hierhin posten :)

Gruss aus sonnigem heissem Winti-Nordost, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Thomas, Belp
Beiträge: 1931
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3123 Belp BE
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Bergbilder

Beitrag von Thomas, Belp »

Merci für die Bilder!

Dass es auf der Nordseite der Stockhornkette immer noch dicke Schneefelder liegen erkenne ich täglich von zu Hause aus. Dass aber im Oberstocken-See noch soviel Schnee und Eis schwimmt, ist für diese Jahreszeit wohl eher aussergewöhnlich. (?)
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergbilder

Beitrag von Federwolke »

Stimmt, den eis- und schneebedeckten Oberstockensee Mitte Juni hätte ich ohne das Bild auch kaum geglaubt. Danke für die Bilder!

Ich war am Tag danach (17.06.) bei Hitze und Föhn unterwegs nach Mittelerde (oder so... ;) ). Was da für Wassermassen runterkrachten, war schier unglaublich:
http://fc-foto.de/31330042
Dieses überwältigende Naturschauspiel wäre verloren gegangen, wenn sich die Lauener nicht gegen den Plan gewehrt hätten, das Wasser dieses Tales nahe der Quellen für den Sanetsch-Stausee zu fassen.

Hier der Bericht zur nicht ganz einfachen Fototour:
http://www.fotometeo.ch/news/schneeschm ... -juni-2013
Zuletzt geändert von Federwolke am Do 6. Nov 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Re: Bergbilder

Beitrag von Christian Schlieren »

Woow ein Grandioses Bild :shock: :up:

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Blitzfreak
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:32
Geschlecht: männlich

Re: Bergbilder

Beitrag von Blitzfreak »

Wirklich tolle Bilder. :-)

Beni

Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergbilder

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Auch noch ein nachträgliches Bild von mir, anfangs Mai 2013: Der Speer vom Mürlispeer aus gesehen.

Bild

Gruss
Uwe

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Bergbilder

Beitrag von Slep »

Gestern war ich wieder im Berner Oberland, diesmal aber auf "007 Berg" Schilthorn. Ich war begleitet von meiner Frau und zahlreichen Quellwolken:-

Bild
Bild
Bild

Ein Bisegruss von Simon :)
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.


Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergbilder

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Damit diese Serie toller Bilder weiter geht...

Das Saflischtal mit Saflischpass (tiefste Einsattelung rechts der Bildmitte) im Binntal, vom Binntaler Breithorn (2599m) aus gesehen. Das Bild habe ich letzten Sonntag (7.7.2013) aufgenommen. Das kleine Massiv rechts ist das Bättlihorn (2992m) und ganz links hinten mit dem scharfen Grat, das ist das Bortelhorn (Punta del Rebbio, 3193m). Im hinteren Binntal liegt noch viel Schnee bis tief ins Tal hinunter!
Bild

Mit Zoom: Hillehorn (Punta Mottiscia, 3181m; Bildmitte) und Bortelhorn (Punta del Rebbio, 3193m) im Binntal, an der Grenze zu Italien. Diese Gipfel im hinteren Binntal sind für sehr ausdauernde und erfahrene Berggänger ein Leckerbissen, da sie wegen den langen, komplizierten Zustiegen und fehlenden Hütten zum Übernachten kaum je bestiegen werden. Die Aussicht von diesen Bergen ist ausserordentlich.
Bild

Gruss
Uwe

Michael (Seon)
Beiträge: 292
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 16:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: Seon
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergbilder

Beitrag von Michael (Seon) »

Hallo zusammen

Wirklich erstaunlich, wie viel Schnee noch liegt. Ich war heute auf dem Schwarzhorn. In der Region gibt es auch noch Schneefelder bis ca. 2000m. Weiter oben dementsprechend noch ausgedehnte Felder welche man überqueren musste.

Da ich nur das Handy dabei hatte und die Fernsicht heute etwas schlechter war wie gestern, belasse ich es bei dem einen Bild. Aufgenommen etwas unterhalb vom Gipfel Richtung Südosten

Bild

Interessant war auch, dass der Schnee, da er dieses Jahr so lange in den Sommer hinein reicht, extrem viele Rotfärbungen hat wegen den Schneealgen.

Viele Grüsse
Michael
Zuletzt geändert von Michael (Seon) am Sa 13. Jul 2013, 23:10, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Bergbilder

Beitrag von Slep »

Blick vom Klausenpass nach Osten in Okt.(?) 2010. Ist das Urnenboden? Bin nicht ganz sicher.

Bild

Gruss aus bisegeplagtem WMO :mrgreen:
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Antworten