Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Danke B3rgl3r,

Hätte das etwa ähnlich geschrieben.

Wir vom Sturmforum Moderations und Administrationsteam freuen uns über jeden neuen User der mit uns seine Leidenschaft für's Wetter teilen möchte. Gerne helfen wir (und viele andere im Forum auch) Neulingen oder auch alten Hasen bei der Beantwortung von Fragen. Davon profitieren am Schluss alle.

Gleichzeitig sind solche Post Serien wie von B3rgl3r beschrieben weder der Übersicht im Thread noch für die Information anderer wirklich tauglich, denn ein einzelner Cumulus macht noch kein Gewitter.

Das Sturmforum lebt sei Anbeginn von der Mischung aus Profis und Semiprofis die auch extremste Lagen bis ins Detail analysieren als auch von Laien die sich einfach darüber freuen dass der Regen gerade mal waagrecht daher kommt.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

B3rgl3r hat geschrieben:
Aber nicht:
A: Bei mir ist schön und bei dir ?
B: Hm, ich habe ne Wolke hier vor dem Haus !
A: Oberaffengeil, Blitzt die schon ?
B: Nö, die steht da nur rum !
A: Aber auf Seite XYZ steht doch das die Blitzen soll ?
B: Hmm... tut sie aber nicht
A: Ist sie noch da ?
B: Hm, nein jetzt ist sie weg und sie Sonne scheint
Ich schätze deine Art und Weise wie du mit uns Laien kommunizierst sehr :!: :) Habe von anderen Usern nicht gleich viel Verständnis zu lesen bekommen. Das obige Beispiel finde ich im vergleich zu meiner Kommunikation mit OoFr0ZeNoO allerdings etwas überspitzt. So haben wir uns doch nun wirklich nicht miteinander unterhalten, oder?

Ich denke, dass es uns Laien einfach schwierig fallen wird nur das Wesentliche zu erwähnen, weil wir teils nicht wissen, was wesentlich und erwähnenswert ist...

Deshalb die Frage an dich. Was ist mit Vermutungen, wie: "So wie's aussieht baut die Zelle nördlich an (gemäss Metradar) und somit wird's wohl nichts mit Regen hier in Suhr." oder "Ich habe das Gefühl, dass die Zelle bald in sich zusammenfällt (optische Wahrnehmung vor Ort)"
Solche Vermutungen lese ich von anderen Usern auch vermehrt. Dürfen Vermutungen im Sturmforum mitgeteilt werden oder gehört das auch zu Spam?
Zuletzt geändert von Bulilu am Di 23. Jul 2013, 20:28, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Heftige Durchzündung im Raum SH - Hui jetzt gibt die Luftmasse Vollgas! :shock:

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

B3rgl3r
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 7408
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von B3rgl3r »

Bulilu hat geschrieben:
B3rgl3r hat geschrieben:
Aber nicht:
A: Bei mir ist schön und bei dir ?
B: Hm, ich habe ne Wolke hier vor dem Haus !
A: Oberaffengeil, Blitzt die schon ?
B: Nö, die steht da nur rum !
A: Aber auf Seite XYZ steht doch das die Blitzen soll ?
B: Hmm... tut sie aber nicht
A: Ist sie noch da ?
B: Hm, nein jetzt ist sie weg und sie Sonne scheint
Ich schätze deine Art und Weise wie du mit uns Laien kommunizierst sehr :!: :)
Hehe, nuja man tut was man kann.
Bulilu hat geschrieben: Das obige Beispiel finde ich im vergleich zu meiner Kommunikation mit... allerdings etwas überspitzt. So haben wir uns doch nun wirklich nicht miteinander unterhalten, oder?
Das war nicht auf dich/euch oder sonstwen gemünzt sonder eher sehr generell.
Bulilu hat geschrieben: Ich denke, dass es uns Laien einfach schwierig fallen wird nur das Wesentliche zu erwähnen, weil wir teils nicht wissen, was wesentlich und erwähnenswert ist...
Wenn's quer seicht und Bäche die Strasse runter kommen... dann ist es wesentlich (meistens begleitet von Sirenengeheul von FW und Polizei wenn man am Fenster lauscht) :up:
Für den Rest: Mitlesen, den Profis hier dumme Fragen stellen (Merke: die gibts gar nicht, sondern nur dumme Antworten :mrgreen: ) und lernen. Das mache wenigstens ich als 3-Jahres-Laie öfters so. Ausserdem gibt es diverse gute und wissenswerte Links im Wissenswert-Unterforum ( http://sturmforum.ch/viewforum.php?f=3 ) :roll:
Bulilu hat geschrieben: Deshalb die Frage an dich. Was ist mit Vermutungen, wie: "So wie's aussieht baut die Zelle nördlich an und somit wird's wohl nichts mit Regen hier in Suhr." oder "Ich habe das Gefühl, dass die Zelle bald in sich zusammenfällt (optische Wahrnehmung vor Ort)"
Solche Vermutungen lese ich von anderen Usern auch vermehrt. Dürfen Vermutungen im Sturmforum mitgeteilt werden oder gehört das auch zu Spam?
Gegenfrage: Interessiert das einen Leser in bspw Klosters (Graubünden) ?
Ich würde das eher als Frage deklarieren: "Wie kann es sein, dass die Zelle so schnell in sich zusammensackt ?", evt erbarmt sich dann ein Profi und versucht sich an einer Erklärung.

Abschliessend nochmals zu deiner Frage wg "Vermutungen und dass die vermehrt auch von alten Hasen vorkommen":
Theja, in Foren gibt es kein Schwarz/Weiss. Dunkel/Hell. Ein/Aus. Vieles ist Grauzone. MOD's müssen dann halt nach ihrem "Gefühl" entscheiden und "richten".

Ich bin hier nicht MOD. Ich schreib dir nur als Wetterfan und langer Sturmforumleser...
...deshalb kann ich dir da auch nicht detailliert helfen. Hie und da pfeifft ein Schiri (MOD) ein Foul ein ander mal eben nicht. So ist es nunmal. Aufstehen und weitermachen. Auf dem Boden rumsimulieren überlassen wir den Fussballern :mrgreen: (das nächste Mal einfach nicht wieder gleich "reingrätschen", um beim Vergleich zu bleiben, sonst pfeifft der nämlich wieder... dann gibts Gelb und irgendwann Rot :lol: ).
Zuletzt geändert von B3rgl3r am Di 23. Jul 2013, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüsse, Andy, GR

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

Danke für all deine Erklärungen und Erläuterungen. Jetzt sehe ich bereits etwas klarer. Doch trotzdem noch etwas verschwommen. Denn die lokalen Gewitter interessieren können ja nur die lokalen Bewohner des Landes interessieren. Gleich geht es uns jetzt mit der Gewitterlinie (absterbend) im Osten des Landes. Das interessiert mich hier in Suhr auch weniger.
Bei diesem Ansatz von dir blicke ich noch nicht ganz durch... :oops: Berichterstattungen über kleine, lokalen Gewitter sind nicht erwünscht?

Urbi

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Urbi »

Plaziere das gleich mal hier und gratuliere für die Erstellung.
Bild
Bild
Bild

Bild

Alles da. :)


:warm:
Gruss
Urbi

Nachtrag: :???:

Bild

B3rgl3r
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: 7408
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von B3rgl3r »

Bulilu hat geschrieben:Danke für all deine Erklärungen und Erläuterungen. Jetzt sehe ich bereits etwas klarer. Doch trotzdem noch etwas verschwommen.
Hach ich bin doch nicht das Orakel und eine Glaskugel habe ich auch nicht. Schreib was du das Gefühl hast sei Interessant, die MOD's geben dann schon ihre Meinung dazu ab :unschuldig:

Ausserdem hat mich OoFr0ZeNoO eben "zusammengekekst" *schmoll* :shock: :mrgreen:
Viele Grüsse, Andy, GR


Kate
Beiträge: 53
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:35
Wohnort: Basel

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Kate »

Jetzt hab ich zwei Mal eine längere Antwort erstellt, hat nicht geklappt. Jetzt mag ich nicht mehr. Tschau zusammen, vielleicht bis nächstes Jahr oder so. Meine Beiträge haben eh keinen interessiert.
Totgeglaubte leben länger!

Urbi

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Urbi »

Heftiges über Schaffhausen :shock:
Bild

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Kate hat geschrieben:Jetzt hab ich zwei Mal eine längere Antwort erstellt, hat nicht geklappt. Jetzt mag ich nicht mehr. Tschau zusammen, vielleicht bis nächstes Jahr oder so. Meine Beiträge haben eh keinen interessiert.
Was war das denn jetzt?!

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Antworten