Werbung

metradar ressourcen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
slowfood
Beiträge: 28
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8155 Niederhasli
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

metradar ressourcen

Beitrag von slowfood »

Beim Aufruf des alten metradar bekomme ich aktuell folgenden Fehler:

Warning: mysql_connect(): User 'metradar6' has exceeded the 'max_user_connections' resource (current value: 30) in /home_p2/m/e/meteoradar.ch/htdocs/inc/funktionen.php on line 63

Warning: mysql_set_charset(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home_p2/m/e/meteoradar.ch/htdocs/inc/funktionen.php on line 64

Warning: mysql_set_charset(): A link to the server could not be established in /home_p2/m/e/meteoradar.ch/htdocs/inc/funktionen.php on line 64

Fehler beim Verbinden mit der Datenbank

Wenn das tatsächlich nur 30 connections auf dem metradar sind, ist das schon etwas mickrig
Je grösser die Insel des Wissens,
desto länger die Küste der Verzweiflung

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: metradar ressourcen

Beitrag von Microwave »

Aktuell beim neuen metradar auch:
Browser = IE11, OS = Windows 7 SP1 x64,
Meteoradar bezogene Fenster geöffnet:
-Sturmforum,
-metradar2015 Zoom-Übersicht
- Express-Radar 3D (kostenpfl.)

Warning: mysql_connect(): User 'metradar6' has exceeded the 'max_user_connections' resource (current value: 30) in /home_p2/m/e/meteoradar.ch/htdocs/inc/funktionen.php on line 63

Warning: mysql_set_charset(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home_p2/m/e/meteoradar.ch/htdocs/inc/funktionen.php on line 64

Warning: mysql_set_charset(): A link to the server could not be established in /home_p2/m/e/meteoradar.ch/htdocs/inc/funktionen.php on line 64

Fehler beim Verbinden mit der Datenbank


Schlechter Moment..

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0


Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: metradar ressourcen

Beitrag von Willi »

Der Fehler wurde am Montag gemeldet, und der Provider hat versprochen, die max. Userzahl von 30 auf 50 zu erhöhen. Offenbar hat dies nicht geklappt, wir haben's auch bereits wieder gemeldet...

Alternative: www.donnerradar.ch (nur alter Zoomradar)

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Nine
Beiträge: 217
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Geschlecht: weiblich
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: metradar ressourcen

Beitrag von Nine »

Diese Fehlermeldung habe ich am Sonntagabend auch bekommen, während der Gewitterchen die über den Zürisee zogen. Definitiv unglücklicher Zeitpunkt, aber nach 2 Minuten warten hats wieder funktioniert.
30 (oder auch 50) User sind während eines markanten (Un)Wettergeschehens ja eigentlich schnell erreicht, oder verschätze ich mich da?

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: metradar ressourcen

Beitrag von Willi »

30 (oder auch 50) User sind während eines markanten (Un)Wettergeschehens ja eigentlich schnell erreicht, oder verschätze ich mich da?
Das wird sich weisen. Bis vor wenigen Tagen war ein Limit von 30 Usern offenbar genügend, und es gab ja schon einige heftige Gewitter diesen Sommer. Ich nehm's mal positiv und freue mich über gestiegene Nutzung unserer Angebote :-). Es ist gut, wenn Fehler gemeldet werden. Das muss nicht (immer) im Forum sein, Email an support@meteoradar.ch erreicht uns eher schneller. So können wir reagieren und den Ball nötigenfalls an den Provider weitergeben.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten