Werbung

Beobachtung: konzentrische Kreise im Schotter

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Beobachtung: konzentrische Kreise im Schotter

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Bin zufällig über diese interessante Entdeckung gestolpert:
http://www.ovni.ch/enquetes/terrasse.htm

Schon mal sowas gesehen?

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beobachtung: konzentrische Kreise im Schotter

Beitrag von Willi »

Wohl ein kreativer anthropogener Furz, etwa den Kornkreisen entsprechend.
Gruss Willi

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis
Es gibt keine Beobachtung einer natürlichen Entstehung von Kornkreisen; die einzig derzeit nachgewiesene Form ist die durch Menschenhand. Eine bekannte Herstellungsmethode ist, mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stockes und eines Seiles einen Kreis zu erzeugen, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beobachtung: konzentrische Kreise im Schotter

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Wohl ein kreativer anthropogener Furz, etwa den Kornkreisen entsprechend.
Das denke ich eher nicht, dafür ist der Ort zu abgelegen und zu uninteressant. Jemand, der sowas bewusst macht, möchte damit auch Aufmerksamkeit erregen analog zu den Kornkreisen.

Da die Stromleitung nebendran durch geht, würde ich den Zusammenhang eher da suchen. Funkenschlag auf den Boden? Evtl. auch elektrische Entladung aus der Luft (Gewitter)? Bin kein Starkstromexperte, aber ich war vor vielen Jahren (in meiner Jugend) einmal auf einem Zeltplatz in Südfrankreich bei Arcachon am Atlantik, als eine Gewitterlinie durchzog und dabei sind mehrere Blitze in die Sanddünen eingeschlagen. Am anderen Tag haben wir eine der Einschlagsstellen gefunden. Nebst zusammen gebackenem Sand gabs da auch konzentrische Linien und Rippeln im Sand, wahrscheinlich durch die Vibration oder auch die im Boden kurzfristig vorhanden elektrischen Felder. ;)

Antworten