Werbung

Klimawandel und euer Standpunkt

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Furion »

Ja es scheint so als müsste es knallen. Ich frage mich nur wie blöd man sein muss, um so ein Lied mit Kindern zu machen und es dann auch noch im Fernsehen auszustrahlen. Ich meine da kommt doch jeder auf die Idee das dies schief gehen könnte oder? Zumal die alte Generation schon zuvor immer mal wieder angeschwärzt wurde, da mag es sowas nicht mehr leiden.

Die Alten haben noch viel ökologischer gelebt haben als wir und vor allem die heutigen 0-18 jährigen. Die Omas und Opas haben ja noch Socken geflickt und gestopft, dann auch alle anderen Kleidungsstücke mehrmals geflickt. Ausserdem haben sie Lebensmittel eingemacht und so gut wie nichts verschwendet. Geräte wurde repariert und nicht einfach neu gekauft wie heute. Diese Aufzählung kann man noch beliebig erweitern. Fakt ist heute macht man das Meiste nicht mehr so, ist also durchs Band verschwenderischer und weniger ökologisch. Aber dann mit dem Finger auf die Alten zeigen das geht gar nicht und das haben sie nicht verdient. Ohne sie wäre dieser Wohlstand nie möglich geworden und das sollten unsere verwöhnten Rotzbengel schleunigst einsehen, denn diese können ausser die Klappe aufreissen noch nicht viel mehr. Aber was soll man bei anti autoritärer Erziehung gross erwarten?

Ich bilde Lehrlinge aus und mache selber die Erfahrung das da Leute kommen, bei denen man einfach sagen muss, dass man sie nicht in die Berufswelt integrieren kann. Die haben noch nie was von den Anforderungen gehört die es in der Arbeitswelt braucht. Die leben auf einem völlig anderen Stern, wo man einfach nur noch sprachlos ist, wenn man das mal live sieht. Und ja ich habe das auch nicht geglaubt als mir andere Lehrmeister solche Schauergeschichten erzählten, bis ich es selber gesehen habe. Wenn man diese jungen Leute dann fragt was der Grund dafür sein könnte, sagen sie die Eltern liessen sie machen und waren fast nie da. Toll oder?

Was mich aber am meisten stört ist ein Phänomen das wirklich äusserst schlecht ist. Nämlich wenn man diesen jungen Leuten dann sagt du solltest dich in was auch immer für Punkten dringend verbessern und an dir arbeiten, dann kommt die Antwort: "Ich bin halt so, ich kann das nicht besser!"

Denen wurde anscheinend eingetrichtert das sie gut sind wie sie sind und das an sich arbeiten und sich verbessern nicht nötig ist. Unglaublich wirklich, ich sage euch das geht auf keine Kuhhaut mehr. Die ganz intelligenten kann man in der Lehre noch auf den richtigen Weg bringen, die gibt es schon auch, aber das ist harte Arbeit und ein Job den eigentlich die Eltern hätten machen müssen.

Aber uns Lehrmeistern wurde gesagt ihr seit heute der Elternersatz, ihr müsste die jungen Leute heute erziehen. Das ist einfach Wahnsinn. Momentan merkt man es noch nicht so stark, aber aus den schlimmen Fällen wird nichts anderes werden als Randständige. Je mehr Randständige es gibt desto mehr Unruhen gibt es, denn die sind dann nicht einfach still, sondern wollen die Welt dann so verändern, dass sie aus ihrer Sicht nicht mehr ungerecht behandelt werden. Mit dem Klimawandelgedöns haben viele extrem linke Randgruppen eine Basis gefunden um ihre Pläne umsetzen zu können. Sie tauchen an Klimademos auf, wie zum Beispiel die ANTIFA und fixen junge Leute an. Das ist eine brandgefährliche Entwicklung da ein grosser Teil der heutigen Jugend die Fähigkeit zu hinterfragen und kritisch zu sein nicht mehr erlernt hat. (Wobei auch ein grosser Teil der Erwachsenen diese Fähigkeit verloren hat)

Ja es wird spannend, am Ende haben wir bürgerkriegsähnliche Zustände...

Sorry für den trüben Blick, aber ich bin am Puls und sehe was da für Leute nachkommen.
Viele glauben mir das nicht, aber es ist wirklich nicht lustig.

Dennoch ein frohes neues Jahr.

Gruss Furion

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1636 Mal
Danksagung erhalten: 7697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Federwolke »

März 2019: "Man sollte Kurzstreckenflüge verbieten und mehr Homeoffice ermöglichen, um das Klima zu schonen." Antwort: "Unmöglich! Eigenverantwortung! Freie Fahrt für freie Bürger! Wirtschaft/Tourismus geht kaputt! Ökoterroristen! Panikmache! Lügenpresse!"

März 2020: "Wir stellen alle Flüge ein, empfehlen, möglichst nicht zu pendeln und schränken den Grenzverkehr ein, um die Verbreitung des Corona-Virus zu bremsen." Antwort (meist von denselben Leuten): "Hurra! Bravo! Viel zu spät! Grenzen ganz zu!"

Wer die Ironie findet, darf sie behalten...

Kann es sein, dass der Mensch soeben anfängt zu verstehen dass er nicht die (Vorsicht: Kalauer!) Krone der Schöpfung, sondern dessen Spielball ist?


Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Cyrill »

Severestorms hat geschrieben: Fr 18. Nov 2016, 19:08 Bezüglich globaler Meereiskonzentration beginnt aktuell gerade etwas gehörig aus dem Ruder zu laufen (verglichen mit mind. den letzten 38 Jahren)!

http://forum.arctic-sea-ice.net/index.p ... l#msg94293

[emoji33]
Hmmm... 2016 (globale Eisbedeckung) scheint sich irgendwie gerade zu wiederholen.... :warm:

https://sites.google.com/site/arctische ... year_b.png

Hitzerekorde in Sibirien
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... d-100.html

Gruss Cyrill
Zuletzt geändert von Cyrill am Fr 17. Jul 2020, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3993 Mal
Danksagung erhalten: 3892 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Willi »

Hmmm... 2016 (globale Eisbedeckung) scheint sich irgendwie gerade zu wiederholen...
Siehe auch https://data.meereisportal.de/maps/latest/extent_n.png
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1636 Mal
Danksagung erhalten: 7697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Federwolke »

Lesenswert: https://www.journalist.de/startseite/de ... t-gewaltig

Dirk Steffens ist einer der bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands. Im journalist-Interview erzählt der Moderator der ZDF-Sendereihe Terra X, wie Klimaleugner mit richtigen Zahlen lügen, warum wir nicht vom Klimawandel sprechen sollten, und wieso er sich darüber ärgert, wenn er als Umweltaktivist bezeichnet wird.
Zuletzt geändert von Federwolke am So 6. Sep 2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Furion »

Hmm ja es ist schon spannend, während der Nordpol wieder recht wenig Meereis hat, ist es beim Südpol wiederum besser als andere Jahre. Schon faszinierend diese Unterschiede zwischen Nord und Süd. Wobei Nord schon immer mehr geschwächelt hat als Süd.

Argentinien/Chile hat auf jedenfall auch wieder einmal einen sehr strengen Winter abgekriegt, just in dem Moment wo auch der Südpol wiedermal ein wenig mehr Meereis hat, also etwa im Durchschnitt liegt. https://www.wetteronline.ch/wetterticke ... 7121855880

Und in Amerika gibts jetzt dann auch gleich wieder Extremwetter mit einem Arctic Outbreak . Da gibts ganz krasse Temperaturrückgänge in sehr kurzer Zeit.

Alles in allem verfolge ich das Wettergeschehen mit grossem Interesse und die Gegensätze sind schon beeindruckend.

Gruss Furion
Zuletzt geändert von Furion am So 6. Sep 2020, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Microwave »

Also wenn ich mir die letzten paar Sommer so anschaue geht es hier in Zürich schon in Richtung Klimabreakdown.
Was nicht heisst dass ich die Wärme und den Sonnenschein nicht geniesse :)
Off Topic
Auch nicht grad eine Verbesserung fördernd ist jetzt der Teil mit der Maskenpflicht im ÖV. In diesen Tagen ertappe ich mich immer wieder dabei, die Autofahrer kleinlaut anzuschauen und zu denken, ja die dürfen jetzt ihre Freiheit voll geniessen...
Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1636 Mal
Danksagung erhalten: 7697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Federwolke »

Viele kaputte Landwirtschaftserzeuginisse wegen Frost- und Unwetterschäden in der Schweiz? Who cares, wir können ja importieren. Wirklich?

https://orf.at/stories/3219219/

Aber Hauptsache, ich muss nicht mehr fürs Benzin und fürs Heizöl zahlen. Ich bin doch nicht blöd! :roll:

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1636 Mal
Danksagung erhalten: 7697 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel und euer Standpunkt

Beitrag von Federwolke »

Wie oft habe ich schon den überaus blödsinnigen Spruch hören müssen: "Soll der Mensch etwa zurück in die Höhlen?" Es könnte schneller gehen als so manche gedacht haben: https://truthout.org/articles/northwest ... ack-loops/

Vor zwei Jahren war es Westeuropa, das bereits Ende Juni bestehende Allzeit-Hitzerekorde regelrecht pulverisiert hat, letztes Jahr Sibirien, jetzt der Westen Nordamerikas - wer ist als nächstes dran? Ach was, alles nur Panikmache! :roll:
Zuletzt geändert von Federwolke am Do 1. Jul 2021, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten