Werbung

Interessante Spiegelung auf dem Zürichsee

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Interessante Spiegelung auf dem Zürichsee

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Ich habe am vergangenen Samstag auf dem Zürichsee eine etwas spezielle Spiegelung auf dem Zürichsee beobachtet. Es war früher Abend und die untergehende Sonne spiegelte sich in einem Fenster an der gegenüberliegenden Seeseite. Die Spiegelung auf der Wasseroberfläche empfand ich als speziell, weil sie einen Knick hatte und in der Seemitte abrupt endete. Letzteres ist vermutlich auf eine unruhige Seeoberfläche auf der mir zugewandten Seeseite zurückzuführen. Aufgrund des speziellen Erscheinungsbildes muss ich zugeben, dass es eine Weile dauerte, bis ich erkannte, dass es eine Spiegelung war. Es sah nämlich zumindest zeitweise wie eine kleine Wasserfontäne oder ein kleiner Wasserteufel aus, auch wenn ich dies aufgrund des vorherrschenden Wetters ausschloss.

Bild

Gruss Chris

PS: See-Anrainer sehen das wahrscheinlich fast jeden Tag... ;-)
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Matt (8800 Thalwil)
Beiträge: 469
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:11
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Interessante Spiegelung auf dem Zürichsee

Beitrag von Matt (8800 Thalwil) »

Ciao Chris

Ja, sieht man oft. Flecken, Säulen, Bänder - je nach Sonnenstand und Wasseroberfläche. Habe nur ein altes unscharfes Bild dazu:

Bild

Gruess

Antworten