Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8864
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Willi »

Nicht ganz vom Pol zu Pol, aber immerhin von der Südspitze Algeriens bis Dänemark.
Gruss Willi

http://wxweb.meteostar.com (Bildausschnitt von 12 UTC)
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Bernhard Oker »

Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Chicken3gg »

mit etwas weniger Struktur reichts eigentlich von Norwegen bis via Afrika bis zum Atlantik

(Thermal-IR, 15 UTC)
Bild
sat.dundee.co.uk

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Severestorms »

Noch ein WV-Satellitenbild davon:
https://twitter.com/severeweatherEU/sta ... 66625?s=19

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1448 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Matthias_BL »

Da hat sich in die Zeitserie von 0935 bis 10h ein Bild von 0550h eingeschlichen:

Bild

Gruss
Matthias

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Federwolke »

Diese hartnäckige Regenzone über dem Bernbiet nervt gewaltig, wo es doch heute meist trocken bleiben sollte :-?

Mike, 4055 Basel
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

Federwolke hat geschrieben:Diese hartnäckige Regenzone über dem Bernbiet nervt gewaltig, wo es doch heute meist trocken bleiben sollte :-?
Das war in Basel gestern auch bemerkenswert. Den ganzen Tag permanentes, ganz zaghaftes Getröpfel und das besonders am Abend bei teilweise aufgelockerter Bewölkung. Kein Nieselregel, sondern immer wieder grosse Tropfen. Gerade so, dass die Strassen und Wege nass wurde, aber unter den noch leicht belaubten Bäumen trocken blieb. Heute sind wir genau an der Grenze zwischen der wolkenfreien Zone im Norden und der hochnebelartigen Bewölkung im Süden.
Zuletzt geändert von Mike, 4055 Basel am Sa 3. Nov 2018, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.


Mike, 4055 Basel
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:33
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Mike, 4055 Basel »

Dafür, dass es nach der Freitag-Prognose am Samstag und Sonntag in Basel trocken bleiben würde, regnet es nun aber doch schon seit gestern recht häufig. Auch momentan immer wieder Regen. Nicht, dass das jetzt schlecht wäre. Habe aber in der Familie am Freitag grosskotzig angekündigt, dass es am Sonntag definitiv trocken sein würde :-X
COSMO (search.ch) war dieses Mal sehr schlecht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Microwave »

Hoi zäme!

Wer von euch ist alles an den Klimapräsentationen an der ETH Zürich?
Und hat es euch in den Audi Max gereicht? Mir nicht, ich werde im Streaming-Raum sein.
Am Apéro am Abend müsste ich auch registriert sein.

Grüsse - Microwave
Zuletzt geändert von Microwave am Di 13. Nov 2018, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Chicken3gg »

Microwave hat geschrieben:Hoi zäme!

Wer von euch ist alles an den Klimapräsentationen an der ETH Zürich?
Und hat es euch in den Audi Max gereicht? Mir nicht, ich werde im Streaming-Raum sein.
Am Apéro am Abend müsste ich auch registriert sein.

Grüsse - Microwave
Wollte gehen, aber die Arbeit... dauerte länger als geplant...

Antworten