Werbung

Weisse Weihnachten?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
DomE
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:05
Wohnort: 5430 Wettingen, 408 m.ü.M
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von DomE »

Bei SRF Meteo hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Es könnte möglicherweise bis ins Flachland reichen. Dumm wenn man schon so früh 80 Prozent rausposaunt. Hätte hätte Schneekette.

Seebueb
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach SG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Seebueb »

Na, finde ich toll! Auch die "Jammerer" im Forum sind wieder unterwegs!
Wie wäre es, wenn ihr Euch mal bewusst werdet, dass das Wetter nicht so will wie Ihr. Vermutlich ist das das zukünftige Ziel: Wir machen das Wetter.
Entschuldigt, aber es hat mir den Hut gelüpft. Wetter findet halt immer noch im Freien statt.
Zuletzt geändert von Seebueb am Di 18. Dez 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Wind und Wellen!


Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

@Seebueb (und alle anderen), vielleicht hilft das ein wenig über den Frust oder die Lust am Weihnachts-Wetter weiter...

https://slideplayer.org/slide/648094/

;)

Seebueb
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach SG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Seebueb »

@Uwe: Ich habe was das Wetter anbelangt, keinen Frust. Nur musste einfach mal gesagt werden, dass wir das Wetter einfach auch mal akzeptieren, und es halt nehmen, sie es ist.
Ich liebe Wind und Wellen!

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Federwolke »

Und jetzt noch das Wort zum Advent:

Genau so sinnvoll, wie sich über das Wetter aufzuregen, ist es, sich darüber aufzuregen, dass sich Leute über das Wetter aufregen.

Hoffentlich kommt jetzt nicht jemand mit der Replik, es sei genausowenig sinnvoll, sich darüber aufzuregen, dass sich Leute darüber aufregen, dass sich welche über das Wetter aufregen... Ich rege mich nämlich überhaupt nicht auf, aber das musste einfach mal gesagt werden! :fluchen: ;)

Seebueb
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9403 Goldach SG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Seebueb »

Boing! Das hat man davon, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt. Also: Ich rege mich ab, stehe aber zu meiner Aussage.
Ich liebe Wind und Wellen!

Benutzeravatar
pharmazeut
Beiträge: 182
Registriert: Do 15. Dez 2011, 14:46
Wohnort: 3715 Adelboden (1350 m)
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von pharmazeut »

Bisher habe ich das Sturmforum als Ort des sachlichen, manchmal auch emotionalen Austauschs, kennen- und schätzengelernt.
Bitte lasst Euch nicht auf das Niveau deutscher Internetforen hinunter, wo öfter und länger über Orthographie, Anstand und Knigge diskutiert wird als sich um Fakten zu streiten.

Gruss aus der W-Wind Küche Adelboden


Steffi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 23:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4055 Basel

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Steffi »

Schliesse mich bloss Fabienne an....

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Federwolke »

Nun ist aber auch mal wieder gut... lasst uns über das Wetter reden ;)

Bild

Jedes Mal, wenn ich gerade im Radio einen Märchen- ... ääh... Meteorologen erwische, wird immer noch das weisse Weihnachts-Hoffnungsfähnchen hochgehalten. Zwei bis drei Ensemble-Member, die im Dezember unter -5° in 850 hPa tauchen, wird man immer finden. Aber nun gut, lassen wir denen doch die Freude an dem bisschen Gepflotsche auf der Bundeshauskuppel, auf dem Zürichberg und in St. Gallen, so es denn eintrifft.

Zumi (AI)
Beiträge: 486
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Appenzell
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag von Zumi (AI) »

Offenbar muss man jetzt auch für weisse (Vor-) Weihnachtstage an den Lago Maggiore fahren...

Bild


auf 900m/ü/M bei Verbania am Lago Maggiore

so weiss sieht es im Appenzellerland zur Zeit definitiv nicht aus, und der Tellerli-Lift ist auch nicht schlecht ;)
Zuletzt geändert von Zumi (AI) am Do 20. Dez 2018, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten