Werbung

Liebe MeteoSchweiz...

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
grafur Rifferswil
Beiträge: 319
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 23:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8911 Rifferswil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von grafur Rifferswil »

Habt ihr Wünsche/Ideen/Anregungen für einen neuen Webauftritt von MeteoSchweiz? Dann hier bei der Umfrage teilnehmen:
https://www.surveymonkey.de/r/WXYMHZN
Gruess Urs
Zuletzt geändert von grafur Rifferswil am Di 18. Sep 2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Chicken3gg »

Ein Wunsch: Die Links nicht alle paar Monate ändern.


Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Federwolke »

Klingt wie eine Drohung. Hab schon mal alle Stations-Datenblätter abgespeichert.

Das mit den ändernden Links ist wie mit dem ständigen Umräumen in den Supermarkt-Regalen. Hält geistig fit und flexibel und trainiert den Orientierungssinn.

Mathias Uster
Beiträge: 200
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 09:58
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 1829 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Mathias Uster »

Off Topic
Federwolke hat geschrieben: wie mit dem ständigen Umräumen in den Supermarkt-Regalen. Hält geistig fit und flexibel und trainiert den Orientierungssinn.
dieses krude Marketingkonzept bringt mich mit grösstem Humor und buddhistischer Gelassenheit leider immer wieder in Rage - schön, dass du darüber lachen kannst ;)

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Chicken3gg »

Google ist dein Freund und Helfer. Auf der Website selbst findet man das Gewünschte nämlich kaum - via Google gehts normalerweise am Schnellsten :roll:

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Federwolke »

Genau - über die GoogleMap des Wetterstations-Atlas gehts mit zwei Klicks - nicht nur bei SwissMetNet-Stationen :unschuldig:

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Joachim »

Hoi zäme

Einmal mehr ... der regenkübel von Vaduz/FL (06990) auf Abwegen: Stundensumme 28 mm, statt 2 mmm:


Bild

Grüsslis

Joachim


Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Bernhard Oker »

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat:
https://twitter.com/meteoschweiz/status ... 0895707137 :up:

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Federwolke »

Ja, schön. Bedeutet, dass ich wieder mal alle Links im Wetterstationsatlas anpassen darf. Immerhin führen die jetzigen Links auf die Übersichtskarte, wo man dann noch mal die Station auswählen muss, um zu den Werten zu gelangen. Bis alle Links wieder direkt auf die Werte mit Verlaufsgrafiken der entsprechenden Station verweisen, wird es eine Weile dauern, ich bitte um Geduld.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe MeteoSchweiz...

Beitrag von Federwolke »

Wo sind denn jetzt die Verlaufsgrafiken hin, die waren doch gestern und heute Nachmittag noch da :?:
Zuletzt geändert von Federwolke am Mi 19. Dez 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten