Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios »

@Furion
12°C passt doch?

Bild
http://www.meteocentrale.ch/ (Verfällt)

Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Furion »

Das ist von Heute oder? Ich meinte gestern und gestern war es eben nicht 12C sondern 8.
12 wurde schon für gestern angesagt...


Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Chicken3gg »

und aktuell hats doch recht verbreitet 13°C, in der Nordwestschweiz so gut wie an allen Stationen sogar 15°C und mehr...

gestern kam aber der Wind gar nicht gut durch bis runter, zumindest in der Nordwestschweiz nicht. Daher wurde es auch nicht so mild.

helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios »

@Furion
Das war von gestern. Die Werte werden erst Abends aktualisiert. Zumindest um 15 UTC waren gestern schon ein paar über 10°C.

Bild

helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios »

Ich habe beim Aufräumen noch Fotos von Sturmschäden von Lothar gefunden, das meiste ist aber wohl nicht verwertbar.


Bild


Bild


Aufgenommen im Wald zwischen Wohlenschwil und Mägenwil.

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Rontaler »

Wer ist gerade auch frustriert, dass es dieser Winter anscheinend partout nicht auf die Reihe bekommen will mit flächendeckend etwas Schnee bis weiter runter? Nur etwas. Nicht gleich 20 cm. Etwas.

In den letzten 2 Stunden gab es hier selbst auf 800 m kräftigen REGEN mit geringem Eisanteil. Regen! Auf 800 m! Das heisst die Schneefallgrenze, also nur 50 % fester Niederschlag, liegt hier nach wie vor auf rund 1000 m, heisst Schnee liegenbleiben tut erst ab ca. 1100 m. An einem 9. Dezember. :neinei: Echt zum Mäuse melken. Klar, im Prättigau und allgemein im Grossteil von GR schneit es bis runter (Schiers akt. 0.6, Ilanz 0.3, Chur 1.7), aber die haben auch genug Niederschlag resp. Nachschub. Hier im Mittelland wird es wohl wie üblich dann kalt genug sein wenn es keinen Niederschlag mehr gibt. Wie fast immer. :-X

So, Frust ablassen ist gut und gibt bessere Laune.

PS. Die grosse Schneeschaufel für den Traktor ist noch im Keller eingemottet und bleibt auch dort. Wahrscheinlich das ganze restliche Jahr 2018.

Allen einen schönen Abend.
Zuletzt geändert von Rontaler am So 9. Dez 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

flowi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von flowi »

helios hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 10:12 Ich habe beim Aufräumen noch Fotos von Sturmschäden von Lothar gefunden, das meiste ist aber wohl nicht verwertbar.
Eins ist sicher, dem Lothar wirt Du das nicht unterschieben können ... :lol:
Der tobte ja schließlich am 2. Weihnachtsfeiertag, und diese Fotos sind dagegen offensichtlich irgendwann mal im Sommer aufgenommen worden ...


helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von helios »

@flowi
Guter Einwand.
Es war vermutlich dieses Ereignis:
http://www.sturmarchiv.ch/index.php?tit ... ton_Aargau
"Im Wald bei Wohlenschwil gebe es nun einen Streifen von vielleicht 400 bis 500 Meter Breite, in dem fast jede Tanne geknickt sei."
Zuletzt geändert von helios am Mo 10. Dez 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Bernhard Oker »

Ursache des Tsunami Indonesien dürfte das Abrutschen der Vulkan Flanke sein:
Bild
https://www.volcanodiscovery.com/krakat ... w3NjT49yEg

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Beitrag von Bernhard Oker »

Magma interagiert mit dem Meerwasser:
https://twitter.com/janinekrippner/stat ... 7327924224
https://twitter.com/davidlipson/status/ ... 6488120320

Video der Entstehung des jetzt teilweise in sich zusammengebrochenen Vulkans (1927-1929):
https://twitter.com/simoncarn/status/10 ... 5675729922

Gruss
Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard Oker am Mo 24. Dez 2018, 07:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Antworten