Werbung

Morgenstimmung

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgenstimmung

Beitrag von Willi »

Selten schöner Regenbogen heute morgen, bei Regen aus Westen und Föhnfenster gegen Süden.
Gruss Willi

Bild
Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgenstimmung

Beitrag von Chicken3gg »

Weitere 100e wenn nicht 1000e Bilder auf Blick.ch und 20min.ch :-D


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgenstimmung

Beitrag von Severestorms »

Drei Bilder von heute morgen (leider nur Handyqualität). Sonnenaufgang mit Dämmerungsschatten über Zürich - im Hintergrund Föhnfische.

Bild

Bild

Bild

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

grafur Rifferswil
Beiträge: 319
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 23:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8911 Rifferswil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Morgenstimmung

Beitrag von grafur Rifferswil »

Auch von mir noch zwei Impressionen vom heutigen Sonnenaufgang mit Föhnfenster. In echt war das Spektakel aber noch viel schöner! Blick von Rifferswil aus.

Bild
Bild

Gruess Urs

Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgenstimmung

Beitrag von Matthias_BL »

Off Topic
Severestorms hat geschrieben:
Alfred hat geschrieben:
Severestorms hat geschrieben:(leider nur Handyqualität)
Hat aber auch gewisse Vorteile!

(Bild gelöscht)

Übrigens, stimmt das?
Gruss, Alfred
Ja, stimmt auf den Meter genau.
Als Bereichsleiter IT rate ich deshalb allen hier im Forum: Egal wo auch immer ihr Fotos postet, entfernt vorher eure persönlichen Informationen im Bild. Es wurden schon Leute gehackt oder deren Computer für koordinierte Angriffe missbraucht (Bots), nur weil Infos in Bilder über Computernamen, Benutzer, Koordinaten usw. darin noch enthalten waren. Also: Take care.
Gruss
Matthias

P.S.: Falls jemand detailliertere Fragen dazu hat, oder mal ein Bild von mir testen lassen möchte, bitte via PM
Zuletzt geändert von Matthias_BL am Mi 23. Nov 2016, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Morgenstimmung

Beitrag von pöstligeo »

Hoi zäme

Das momentane Hoch hat auch seine Vorteile... Ein paar Impressionen von letztem Samstag (Bergschatten, reif) vom Belpberg/Aare bei Rubigen sowie Mond und div von heute (Bantiger). Der Turm vor dem Mond ist übrigens der Chasseral, 40km entfernt . Abendstimmung von gestern im anderen Thread

LG Christoph

Belpberg letzten Samstag
url=http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... tligeo.jpg]
Bild[/url]
Bild
Bild
Bild
Bild

Bantiger heute
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von pöstligeo am Mi 14. Dez 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgenstimmung

Beitrag von Willi »

Bin nicht sicher, ob Gösgen der Urheber der Lenticularis-Wolke ist. Könnte auch einfach Zufall sein.
Gruss Willi

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Morgenstimmung 20.1.2019

Beitrag von pöstligeo »

Hoi zäme

Heute morgen Hammerstimmung am Schreckhorn (vom Belpberg), zuerst mit Lichtsäulen, dann mit Schatten!
Eigentlich wollte ich die projizierten Schatten auf die Wolkenunterseite (endlich..) wieder mal sehen ;) , vor ein paar Tagen (s. https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/srf ... nenaufgang) war ich im Ausland. Hat zwar nicht geklappt, diese Stimmung habe ich aber sehr gerne genossen :) :unschuldig:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Morgenstimmung

Beitrag von pöstligeo »

Hoi zäme
Heute war es auch wieder mal sehr beeindruckend mit den Bergschatten. Kaum zu glauben, dass es solche Farben bei der Bewölkung gibt (s. letztes Bild, 20 min später, Wolken in etwa gleich). Standort Bern, am Gurten
Grüsse Christoph


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Zuletzt geändert von Willi am Mi 11. Dez 2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgenstimmung

Beitrag von Severestorms »

Sehr schön Christoph, sogar mit Doppelschatten wenn ich das richtig deute!

In Zürich waren neben dem herrlichen Morgenrot ebenfalls Strahlenschatten zu bewundern:


Bild


Und hier noch zwei weitere schöne Exemplare:
https://twitter.com/SturmarchivCH/statu ... 40416?s=19

Gruss Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Mi 11. Dez 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten