Werbung

Troglage/Jetstream ab 24.01.2019

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Markus Pfister
Beiträge: 2343
Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9056 Gais
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019

Beitrag von Markus Pfister »

Hallo,

wegen Appenzellerland: Falls jemand Schneefan ist und umziehen will, empfehle ich lieber gleich Balderschwang im Allgäu. Was dort wieder abgegangen ist in den letzten Tagen, stellt alles hier oben in den Schatten. Sie haben heute morgen 191cm Schnee gemeldet, auf 1037 Meter über Meer! Niederschlagsmenge 45mm in den letzten 3 Tagen. Passt zur Umgebung sowie zum Radarbild. Zum Vergleich Appenzell 10 bis 15mm. Mehr Niederschlag meldet ZH Oberland und Toggenburg (um die 30mm, Hörnli wohl gar nicht schlecht), hingegen vermutlich Säntis zu viel wegen des Windes (78mm). Situation hier am Gäbris heute Mittag, doch nicht so schattig:


Bild


Gruss

Markus

PS: Auch 1 Meter Schnee gibt noch genug Arbeit. Meist ist der Wind ist das Problem, aber es ist mir noch nicht verleidet ;-)


Bild



Bild
Zuletzt geändert von Markus Pfister am Di 29. Jan 2019, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

flowi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Re: Troglage/Jetstream ab 24.01.2019

Beitrag von flowi »

Hoi,

heute Mittag mit Sonnenschein ein herrliches winterwonderland Wetter im Südschwarzwald,
hier bei Grafenhausen ...


Bild



Bild



Bild



Bild


Grüße,
Flowi

Antworten