Werbung

Supervollmond vom 19.02.2019

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Supervollmond vom 19.02.2019

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Ich hatte gestern die Gelegenheit, den Supervollmond zusammen mit dem Schloss Lenzburg abzulichten.

Ob ich in der richtigen Position sein würde und ob es trotz mittelhoher Wolken klappen würde, wusste ich bis zuletzt nicht. Als der grosse Mond dann gegen 18.38 Uhr plötzlich linkerhand des Schlosses in perfekter Position aufstieg, flippte ich schier aus. :shock: :-D Die Freude kippte aber sofort in Entsetzen, als just in dem Moment die Batterien meiner Kamera den Geist aufgaben! :shock: :fluchen: Ab dann konnte ich immer nur ein Bild aufs Mal machen und musste anschliessend zwischen 30 und 60 Sekunden warten, bis die Batterien wieder einen Tropfen Energie hergaben. :neinei: Für 32 Fotos hats schliesslich gerreicht. Die meisten sind zwar leicht unscharf geworden, aber immerhin können sich eine Hand voll sehen lassen. Am besten gefallen mir diese zwei hier (leider wird gerade gebaut auf dem Schloss, darum dieser störende Kran):


Bild



Bild


Gruss Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 21. Feb 2019, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Furion
Beiträge: 466
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:17
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Supervollmond vom 19.02.2019

Beitrag von Furion »

Wow sehr schön, wirklich zwei tolle Bilder.

Immer schön wenn sich Leute nach draussen hocken um solche Dinge abzulichten. :-D


Gruss Furion

Antworten