Werbung

Schnee am 08./09.11.2019

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
martinhotz
Beiträge: 109
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Schnee am 08./09.11.2019

Beitrag von martinhotz »

Hallo zäme

Mittlerweile mischen sich sogar in Steinhausen ZG auf 450m einzelne Flocken unter den Niederschlag. Schneeanteil im NS im besten Fall ein paar wenige %, aber einzelne Flocken sind klar auszumachen.

Grüsse
Martin

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnee am 08./09.11.2019

Beitrag von Willi »

Schöner Schneefall jetzt in Sellenbüren (600m). Und in Aeugst (700m) bleibt der Schnee liegen.

Quelle: www.meteoradar.ch/webcam

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Zumi (AI)
Beiträge: 486
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Appenzell
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Schnee am 08./09.11.2019

Beitrag von Zumi (AI) »

Nach 2 Std etwas Schneefall sind die Wiesen angezuckert und jetzt drückt die Sonne durch - schön anzusehen...

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Schnee am 08./09.11.2019

Beitrag von Rontaler »

Sali zäme

Auch im Züri Oberland hat es bis auf rund 600 m ü.M. geschneit, ab knapp 700 m ü.M. hat es wenig angesetzt.

Wald-Blattenbach (685 m ü.M.)

Bild


Bäretswil-Skilift Steig (725 m ü.M.)

Bild


Bäretswil-Langlaufloipe (795 m ü.M.)

Bild


Pfannenstiel (800 m ü.M.)

Bild


Bäretswil-Kleinbäretswil (900 m ü.M.)

Bild


Wald-Amslen (910 m ü.M.)

Bild


Quellen:
https://www.blattenbach.ch/camera/blattenbach.jpg
https://dropsential.ch/home/dropsent/we ... msteig.jpg
http://www.sky-cam.ch/baeretswil/bilder/bild.jpg
http://camserver.ch/picture/h12w/h12w_T ... 003824.jpg
https://www.sennenberg.ch/
https://webcam.panoramaloipe.ch/img/amslen.jpg

Die beiden Modelle AROME und COSMO könnten in den aktuellsten Läufen nicht unterschiedlicher modellieren punkto Niederschlag bis morgen Früh.

AROME 6Z:
Bild

COSMO 12Z:
Bild

Mal sehen, mir würde AROME gut gefallen. Der erste (und einzige?) Niederschlagsbatzen hat sich bereits nach Deutschland verabschiedet, von Süden her kommen nur noch kümmerliche Reste. Denke COSMO hat den richtigen Riecher.

Immerhin ist der erste Schnee des Winters 2019/2020 bei uns auf 800 m ü.M. Fakt, die Regenmesserheizung musste etwa 2 cm Nassschnee schmelzen (Wasseräquivalent 3 mm). :up:

Gruss
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

pepe14
Beiträge: 200
Registriert: So 28. Dez 2014, 11:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Waldstatt AR 900m
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Schnee am 08./09.11.2019

Beitrag von pepe14 »


Bild


Bei uns im Appenzellerland war die Schneegrenze etwas höher.Kamerastandort 900meter bei mir geschätze Schneegrene etwas darunter,es hat auch deutlich weniger Niederschlag bei uns gegeben wie vorher gesagt.
Gruss

Zumi (AI)
Beiträge: 486
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Appenzell
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Schnee am 08./09.11.2019

Beitrag von Zumi (AI) »

Bild
Schwellbrunn, 12.11.2019

Antworten