Werbung

66. Gordon-Bennett-Race 2023 in Albuquerque, New Mexico

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8778
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1643 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal
Kontaktdaten:

66. Gordon-Bennett-Race 2023 in Albuquerque, New Mexico

Beitrag von Federwolke »

Guten Morgen!

Mitten in der Nacht europäischer Zeit geht es los, die neueste Ausgabe des GordonBennetRace 2023. Ich darf das Schweizer Gasballonteam auch in diesem Jahr wieder meteorologisch betreuen und plaudere traditionell in meinem Blog aus dem Nähkästchen. Vorerst mit dem Überblick über die Wetterlage und die Bedingungen zum Start: https://www.fotometeo.ch/das-66-gordon- ... erque-usa/

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8778
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1643 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal
Kontaktdaten:

Re: 66. Gordon-Bennett-Race 2023 in Albuquerque, New Mexico

Beitrag von Federwolke »

Achtung für alle, die den Start nicht verpassen möchten: Eine Stunde früher als ursprünglich geplant, ab 01:00 MESZ!
Ich erfahre das mal eben so aus den Sozialen Medien wenige Stunden vor dem Start, alle Trajektorien noch mal rechnen :roll:

... oder auch nicht. Jetzt hat es zu viel Wind auf dem Platz, das Befüllen der Ballone verzögert sich und somit auch der Start. Vor 04:00 MESZ wird das nix, vielleicht auch noch später. Wir sind ja flexibel, Tagesplanung und Schlaf wird sowieso überbewertet ;)
Zuletzt geändert von Federwolke am Sa 7. Okt 2023, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten