Werbung

Wo bleibt der Regen?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6257
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1595 Mal
Danksagung erhalten: 2612 Mal

Wo bleibt der Regen?

Beitrag von Bernhard Oker »

Wie mir scheint schafft es das Regengebiet in der Poebenen nicht über die Alpen hinweg. Der Wind kommt eher aus Osten statt Süden und das auch in der Höhe. Nur mit Hilfe der Orographie des Schwarzwaldes und des Juras entstehen derzeit einige Schauer. SFDRS hat ihre Weatherwatch auch wieder herausgenommen. Ich hoffe mal dass ich heute Abend keinen Schirm brauche wenn ich nach Hause gehe...

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Michael
Beiträge: 741
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 22:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8032 Zürich

Wo bleibt der Regen?

Beitrag von Michael »

Hallo Bernhard

Die Pronosen sind einfach zu unsicher um auf sie näher einzugehen8-)
Gruss Michael


markus_

Wo bleibt der Regen?

Beitrag von markus_ »

hallo Michael!

Tolles Badewetter was!8-) nein, das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben, aber immerhin 22° C warm, und doch recht grosse Aufhellungen, durfte man nach den gestrigen, zwar noch recht unsicheren Prognosen nicht erwarten! Schliesse mich Bernhard's Meinung an gemäss des Regengebiets.
Gruss Markus

Mickey, Berneck, 430
Beiträge: 954
Registriert: So 2. Jun 2002, 23:50
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9442 Berneck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Wo bleibt der Regen?

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

Hallo ihr zwei

Ich habe gerade das gleiche beobachtet, wie Bernhard. ich habe den Eindruck, dass sich die Niederschläge eher nach Westen verschieben, als über die Alpen. Das auf SFDRS habe ich gerade auch gesehen. Hmmm... eigentlich schade, dass da nichts kommt. Aber es ist wohl noch etwas früh, total zu entwarnen. Schaue gespannt auf's Radar. Hier im Rheintal ist es z.T. sonnig, bei typigen 26°C und ziemlich starker Bise!

Gruss
Mickey
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Antworten