Die Suche ergab 4 Treffer

von anchrive
Sa 6. Jul 2019, 20:08
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 40
Zugriffe: 8523

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hallo! Wie gehts denn deinen Schützlingen? Danke für die Tipps! Wir haben unsere Eier in einer Aufbewahrungsbox mit nicht luftdichtem Deckel. Interessanterweise schlüpfen unsere Eier nicht alle auf einmal, sondern etappenweise. Insgesamt haben wir jetzt 9 Distelfalter Räupchen (unterschiedlich gross...
von anchrive
Mi 3. Jul 2019, 19:24
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 40
Zugriffe: 8523

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hallo Furion Bei genauerem Hinschauen haben sie sich tatsächlich als Kratzdisteln herausgestellt. Sie wurden eben gemäht am Wegrand und sind nur ganz flach. Beim heutigen Spaziergang sind noch zwei Kohlweisslings- und einige Admiraleier dazugekommen :-) wieder hatten wir das Glück, dass die Eiablage...
von anchrive
Mi 3. Jul 2019, 09:44
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 40
Zugriffe: 8523

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hallo Furion! Danke für die freundliche Willkommensnachricht! Wir haben jetzt ca. 20 Eier und 3 Raupen vom Distelfalter. Sie sind auf mir unbekannten kleinen Disteln an einem Wegrand abgelegt worden. Leider sind diese Pflanzen nicht gut geignet zum in eine Vase stellen, da sie so kurz sind. Die Bren...
von anchrive
Di 2. Jul 2019, 21:32
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 40
Zugriffe: 8523

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hallo Schmetterlingsfreunde! Hab diesen Thread über Google gefunden und mich sehr gefreut dass es hier Raupenzüchter gibt, da hab ich mich gleich mal angemeldet :-) Wir haben vor ein paar Wochen per Zufall mit dem Raupen “beherbergen” angefangen, als eine Schwalbenschwanz-Dame bei uns auf dem Balkon...