Werbung

Welle oder Scherung?

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
c2j2
Beiträge: 918
Registriert: So 8. Jun 2003, 21:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allensbach
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Welle oder Scherung?

Beitrag von c2j2 »

Moin,

Ich habe gerade die Satellitenanimation in https://www.nytimes.com/interactive/201 ... -well&_r=0 angesehen und Mittwoch morgens bildet sich eine scharfe Linie zwischen Irma und Südamerika. Kurz vorher schon eine kleine.

Weiß jemand, was das ist?

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welle oder Scherung?

Beitrag von Willi »

Mittwoch morgens bildet sich eine scharfe Linie zwischen Irma und Südamerika
Ich tippe mal auf die Gust Front eines Gewitterkomplexes, welcher sich vor der Küste von Südamerika bildet.
Schade, dass der Loop so schnell läuft und sich nicht steuern lässt. Oder ist das möglich?

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Benutzeravatar
mr_bike
Beiträge: 305
Registriert: Do 17. Apr 2008, 11:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4513 Langendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Welle oder Scherung?

Beitrag von mr_bike »

Hallo Willy
Mittels raschem Doppelklick auf die laufende Animation können kurze Sequenzen in Ruhe betrachtet werden.

Gruss
Chrigu aus Langendorf/SO 500 M.ü.M

Antworten