Werbung

Wetter an Silvester 2018/19

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Tobi (Rheintal, VBG)
Beiträge: 280
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 13:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lustenau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Tobi (Rheintal, VBG) »

Hallo miteinander.
Regen scheint momentan für das private Feuerwerk eher unwahrscheinlich zu sein. Vielmehr stellt sich die Frage: Gibt es Nebel? Und wenn ja, Hochnebel oder Bodennebel?
Bodennebel wäre für mich persönlich jedenfalls das denkbar schlechteste.
Wie sieht es eurer Meinung nach aus?

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Bernhard Oker »

Meteogram für Zürich leider mit hoher Feuchtigkeit in Bodennähe genau zum Feuerwerk. Wind aus nördlicher Richtung wäre allerdings perfekt.
Bild

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


Zumi (AI)
Beiträge: 486
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Appenzell
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Zumi (AI) »

So ganz Silvester ist ja noch nicht, aber um die post-weihnachtliche Forums-Müdigkeit etwas zu durchbrechen, schreibe ich hier trotzdem etwas :

Beim Durch-Scrollen der Schneelagen Webcams (wie gesagt postweihnachtliches Nichtstun ;) ) auf der Suche nach der Nebelobergrenze (vielleicht gibts am Nachmittag doch noch einen Spaziergang), ist mir aufgefallen, wie wenig ausgelastet die Ski-, und Sessellifte sind - nicht überall, aber doch vielerorts. Dies hat mich umso mehr überrascht, da doch sehr viele Gebiete geschlossen oder nur teilweise geöffnet sind, und ich erwartet hätte, dass sich die Leute an den offenen Liften stauen. Liegt es am wenig winterlichen Ambiente? Sind alle beim Shopping ? Zu teuer?

Vielleicht gibt's ja für die kommenden Silvester Tage im Alpstein noch etwas Schnee - dann unterstütze ich unseren Dorf-Skilift :) .
Zuletzt geändert von Zumi (AI) am Sa 29. Dez 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2791
Registriert: Do 16. Aug 2001, 10:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8330 Pfäffikon/ZH
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Joachim »

Hoi zäme


Hier verschiedene Wolkenvorhersagen für 1.1.2019 00 UTC (=01 Uhr):


Bild

Grüsslis

Joachim

Zumi (AI)
Beiträge: 486
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:13
Geschlecht: männlich
Wohnort: Appenzell
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Zumi (AI) »

SFG deutlich höher als prognostiziert, unterhalb 1000m keine Schneeflocken.
Bleibt die Hoffnung aufs 2019 :-D

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter an Silvester 2018/19

Beitrag von Federwolke »

Zumi (AR) hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 10:27 SFG deutlich höher als prognostiziert
Hä???

Bild

In Chur schneit's übrigens immer noch.

Antworten