Werbung

Bericht im Spiegel: Sonderzonen für Reiche

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Schnittlauch

Bericht im Spiegel: Sonderzonen für Reiche

Beitrag von Schnittlauch »

Nicht neu, aber die Schweiz schafft es wieder einmal in die deutschen Magazine. Diesen bericht habe ich im Spiegel gefunden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626271,00.html

Eure Meinung? Gibt es das in eurer Gemeinde auch?

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 166 Mal
Re: Bericht im Spiegel: Sonderzonen für Reiche

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hi

Schweizer Fernseh berichtete über das schon vor 3-4 Wochen und 2 Wochen über diesen Fall also auch nix neues....Entschieden ist aber noch lange nix. Aber hat wohl den Weg irgenwie in den Spiegel geschaft.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Hammer

Beitrag von Hammer »

Ist zwar nicht das Thema, aber es ist schon ein bisschen wagemutig Moritz Leuenberger gleich mit Peer Steinbrück zu vergleichen ;)

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

An und für sich habe ich nichts gegen gewisse Privilegien von reichen Leuten, da von den Steuereinnahmen schlussendlich alle profitieren, selbst dann, wenn diese ihr Vermögen/Einkommen zu einem tieferen Satz versteuern.

Was mich allerdings sehr stören würde, wären Zugeständnisse in Sachen Zonen. Solange die Bevölkerung in einer Abstimmung über Umzonungen bestimmen kann, ist das ok. Wenn aber der Gemeinde- oder Kantonsrat von sich aus Zugeständnisse machen würde, ginge ich auf die Barrikaden.

PS: In unserer Gemeinde gibt es diese Bevorteilung allerdings (noch) nicht. Wir haben auch weder See- noch andere grandiose Panoramen zu bieten :lol:
Ok, den Blick zu Churfirsten und Säntis und übers Zürcher Oberland, den kann man an gewissen Wohnlagen schon ergattern.

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe/Eschlikon am Di 9. Jun 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten