Werbung

Kaltfront Freitag 17. Juli 2009

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Sasch76
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaltfront Freitag 17. Juli 2009

Beitrag von Sasch76 »

Wie Säschu 1 geschrieben hat waren wir am Freitag um 02.00 richtung ZH unterwegs. Wir haben uns auf der Raststätte Grauholz getroffen und fuhren nach Deitingen (SO).

Säschu filmte mit meiner Cam während der fahrt. Das sind ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild

@ Säschu Bösingen : Merci, isch e geili Nacht gsi

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

@Necronom

Naja nach dem Chasing habe ich ca. 4h geschlaffen wahr aber trozdem ziemlich kaputt an Meinem Geburtstag aber ich würde das Chasing sofort wiederholen. :unschuldig: es wahr wohl mein bestes Geburtstags Geschenkt.

@Alfred
Ich glaube Redbull zählt noch nich zum doping aber es hat bei seltenem Konsum eine grosartige wirkung.

Ach ja Bilder und Videos habe ich keine gemacht da es erst in der Nacht Richtig Action gab und es gab eigentlich nichts ausergewöhnliches und Chrigi hat jedemenge Fotos und Videos die er sicherlich bald Presentieren wird.

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal

Beitrag von Severestorms »

Hier mal ein paar Bilder von meinen zwei Chasings im Zuge der Kaltfront letzten Freitag/Samstag:

Freitag morgen, präfrontale Konvergenz löst heftige Gewitter im Schweizer Mittelland aus:

Bild

Bild

Bild

CC-Blitz vom Typ "Vorbeischleicher", aber ich habe ihn erwischt :-D
Bild

Ich stelle später noch ein Kurzvideo rein, wo man die Turmstangen auf der Lenzburg singen hört, Sekundenbruchteile nachdem in der Entfernung Erdblitze niedergingen..

Freitag Nacht, Kaltfront löst Sturm und sintflutartige Niederschläge im Tessin aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wegen der Dunkelheit (wie gesagt, richtig interessant wurde es erst gegen 23 Uhr), habe ich mehr gefilmt als Fotos geknipst. Ich stelle davon heute Abend noch ein Best Of rein. Hier als Vorgeschmack: So gings los in Ascona.. (8.70 MB)

Hat mir vielleicht noch jemand die Stationswerte (Temperatur, Wind, Druck, Niederschlag) von Locarno Monti (oder einer anderen Messstation in der Nähe) vom Freitag Abend, zwischen 22 Uhr und Mitternacht?

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Mo 20. Jul 2009, 05:56, insgesamt 10-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Severestorms
Administrator

Hier nun endlich mein Video vom Tessin Chasing.. Nach mehreren Versuchen hat das Rendern endlich geklappt. Ich habe die O-Töne in den Video-Sequenzen belassen, bitte entschuldigt daher, wenn ich in der Hitze der Begeisterung einige bad words von mir gelassen habe. Das fällt einem immer erst im Nachhinein bei der Videobetrachtung auf, wie oft man gewisse Ausdrücke verwendet.. :oops:

Einfach aufs Bild klicken, um zum Video zu gelangen..
Bild
http://www.vimeo.com/5717090

Gruss Chrigi
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Severestorms
Administrator

Habe noch zwei schöne Blitzphotos von den Gewittern am 17. Juli 2009 bei Bern gefunden (Copyright REUTERS / Michael Buholzer):

Im Vordergrund jeweils das Bundeshaus..

Bild
Quelle: http://www.globalnational.com/wideangle ... story.html
Bild
Quelle: http://www.straitstimes.com/Breaking%2B ... 04342.html

Bild
Quelle: http://lollitop.blogspot.com/2009/08/li ... bolts.html

Gruss Chrigi
Zuletzt geändert von Severestorms am Fr 9. Apr 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten