Jo das Teil hats drauf bei mir halt einfach nicht stattzufinden. Mittellandschütte ohne Ende. Während der Bereich westlich von mir immer schmaler wird. Am Ende kommt wohl gar nichts
Wieder ein Beweis wer hier beständigeres Wetter hat. Sicher nicht das Mittelland wo die Mengen einmal mehr teilweise kräftig unterschätzt werden. Ich meine wie sollen wir hier das noch aufholen geschweige denn überbieten? Steht ja teils 0 zu >15 und die Front steht fast senkrecht und wird daher wohl kaum im BEO länger dauern als anderswo.
Nun legts auch östlich vom Kanton Bern bis in den Alpen zuerst los. Gleich um die Ecke schüttets schon wie aus Kübeln. Auch Gwatt südlich von Thun plätschert vor sich hin mit 20mm/h Rate Summe schon 9mm. Das glaubt einem wieder keiner der es nicht sieht.
Auch im Unterwallis regnets schon lange. Gemäss so ziemlich allen Modellen solten wir am Ende irgendwie noch absaufen

. Minimum sind 30mm bei GFS. Aber OK, bei der Front mit Gewittern letztens haben wir binnen 1 Stunde alles aufgeholt

. Feucht ists ja