Hoi zäme,
Soweit ich weiss (lasse mich gerne eines besseren belehren) sind Stative für diverse Kameras kompatibel. Kann einer von euch ein bestimmtes Stativ empfehlen und mir auch etwa sagen was es kosten wird.
Ach ja, es müsste für ne Olympus C4040Z passen.
Danke und Gruss
Dani
Werbung
Stativ für Digicam
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Carlo (Lachen SZ)
Hallo Dani
sofern Deine Olympus C4040Z einen Stativanschluss hat, geht eigentlich jedes Stativ (ist auf 1/4" standardisiert). Es gibt unzählige Stative, da kommst Du nicht drumherum, einmal in ein grosses Fachgeschäft zu gehen und Dich mal umzusehen. Die Sparte geht von ganz billig (aber leider nicht nur im Preis) bis zu ganz teuer (aber die machen dann auch viel Spass
. Empfehlen kann ich Stative von Gitzo (sauteuer!) und Manfrotto (sauteuer!) – die kosten so ab 200 Fr. aufwärts, den Stativkopf nicht mal mitgerechnet, der schlägt zusätzlich zu Buche. Nicht empfehlen kann ich Stative, die unter 100 Fr. kosten. Die weht ein kleines Lüftchen schon um – und wer will schon bei schönem Wetter Bilder machen? 
Gruss Carlo
sofern Deine Olympus C4040Z einen Stativanschluss hat, geht eigentlich jedes Stativ (ist auf 1/4" standardisiert). Es gibt unzählige Stative, da kommst Du nicht drumherum, einmal in ein grosses Fachgeschäft zu gehen und Dich mal umzusehen. Die Sparte geht von ganz billig (aber leider nicht nur im Preis) bis zu ganz teuer (aber die machen dann auch viel Spass
Gruss Carlo
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hoi Dani
Hatte früher ein Stativ aus vorallem Plastik (Velbon). Allerdings hat sich dieses dann nach einiger Zeit mit Defekten verabschiedet. Deshalb habe ich mich dann halt an die teureren gehalten. Ich habe mir ein Manfrotto Stativ zugelegt. dieses ist fast komplett aus Metall gefertigt. Es hat auch ein entsprechendes Gewicht und Preis. Dafür kann ich damit bis 5 Kilogramm draufpacken. (Kleines Spektiv oder Reiseteleskop lassen sich da montieren.) Ebenso kann auch eine Videokamera dann drauf gepackt werden. Allerdings lohnt es sich, ein stabiles Stativ zu haben.
hat Sich jetzt in Island und Namibia auch bewährt.
Hatte früher ein Stativ aus vorallem Plastik (Velbon). Allerdings hat sich dieses dann nach einiger Zeit mit Defekten verabschiedet. Deshalb habe ich mich dann halt an die teureren gehalten. Ich habe mir ein Manfrotto Stativ zugelegt. dieses ist fast komplett aus Metall gefertigt. Es hat auch ein entsprechendes Gewicht und Preis. Dafür kann ich damit bis 5 Kilogramm draufpacken. (Kleines Spektiv oder Reiseteleskop lassen sich da montieren.) Ebenso kann auch eine Videokamera dann drauf gepackt werden. Allerdings lohnt es sich, ein stabiles Stativ zu haben.
hat Sich jetzt in Island und Namibia auch bewährt.
Markus Burch