Werbung

Schneefall am 10.02.2011 (Kaltlufttropfen)

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mladen (Kreuzlingen)

Re: Schneefall am 10.02.2011 (Kaltlufttropfen)

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Guete Obig mitenand :)

Vorher recht kräftiger Schneefall mit knapp 1cm Neuschnee. Jetzt mässig, eher leichtes Flockenspiel. 5 cm wage ich zu bezweifeln, höchstens drei cm für die Nord-,Ost- und Zentralschweiz, Voralpen und St. Gallen natürlich wieder 10 cm und mehr :-D Dies ist natürlich nur meine Meinung, aber es scheint einfach viel zu wenig Niederschlag zu kommen. Da scheint mir die kommende Woche viiiel vielversprechender in sachen Schnee ;)

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Takt -7°C
leichter Schneefall

Gruess, Mladen
Zuletzt geändert von Mladen (Kreuzlingen) am Do 9. Feb 2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Wetterring / Thomas

Beitrag von Wetterring / Thomas »

In Vorarlberg bereits teils mäßiger bis kräftiger Schneefall verbunden mit lebhaftem Nordwind...in kürzester Zeit natürlich alles weiss verschneit, könnte doch ein feines Schneeintermezzo werden, und von den Modellen her ev. auch etwas unterschätzt.

Chicken3gg

Beitrag von Chicken3gg »

Das Stückchen NS über der NWCH hat bisher keine einzige Flocke gebracht hier. Vielleicht ist der Schnee ja noch irgendwo in der Luft am fallen ;)

Grosse Hoffnungen mache ich mir aber keine - schön wären jedoch 1-2cm, so dass alles wieder weiss ist

Thies (Wiesental)
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von Thies (Wiesental) »

Guten Abend zusammen,

in Freiburg fällt seit knapp 2 Stunden leichter Schneefall bei Takt. -7°C. Zumindest bei mir vor der Haustür ist knapp 1 cm oder ein klein wenig mehr gefallen. Immerhin, besser als nichts...

Gruss, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)

Nfry
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Nfry »

Hallo Zusammen,

In Kulm seit 30 Minuten starker Schneefall. :up: Die Strassen sind schonwieder weiss. Im Moment ca. 1,5 cm Neuschnee

Gruss

Meteo Oberwallis

Beitrag von Meteo Oberwallis »

Guten Abend.

jaja. Das Liebe Wallis bleibt wohl Schneelos ;) . Aktuell jedoch rasselt die Temperatur regelrecht in den Keller. Auch starker Wind ist zu verzeichnen. Auf dem Simplonpass da fegt schon wieder ein rauer bis stürmischer Wind. mehr Daten auf meiner Page http://www.wetter-graechen.ch

Grüäss
Stefan
Private Wetterstation Grächen -> http://www.wetter-graechen.ch
Meteo Oberwallis mit 15 Wetterstationen und Webcam`s -> http://www.meteo-oberwallis.ch
Big Boss der beiden Wetterseiten ;-)

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Alfred »

Hoi zäme
Off Topic
Was — ausser Schneeflöckli — sonst noch so in der Luft herumfliegt :!:

Bild
Gruss, Alfred

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Die Berner Seite hat diesen Monat 9,5cm Neuschnee und dabei wirds auch sehr wahrscheinlich bleiben, darum mochte ich mich bisher gar nicht äussern :-D. Dank der neuen Luftmasse wird bei stetig sinkender Feuchte eher sogar die Verdunstung angeworfen. Ja zum Glück ist Kandersteg nun hoch genug um auch schon vor der Kälte verhältnismässig viel Schnee bekommen zu haben.

Heute wars aber so warm wie seit 10 Tagen nicht mehr. Tmax -3,4°C. Der Schnee sieht nach der langen Zeit ohne merklichen Nachschub ziemlich verbraucht aus. Die Spuren der gestrigen Berghitze mehr als Sichtbar am Wald. Aber auch am Boden durch die alten Rutschungen vor allem an der Niesenkette teils wieder Löcher.
Das war aber schneemässig gegen dem Osten hin noch längst nicht alles. Morgen gehts weiter. Auch im Entlebuch ;)

@Thomas Belp: In Interlaken gabs heute Morgen schon keine -10°C und jetzt noch nicht mal -5. Heizkosten sparen und der Winterdienst hat auch längst Ferien ausser Splitt streuen :lol:

Hier oben aber doch schon alleine wegen der Luftmasse wieder unter -10. Schauen wir mal obs vielleicht später noch ein wenig schneit. :mrgreen:
Stefan Schnidrig hat geschrieben:Guten Abend.

jaja. Das Liebe Wallis bleibt wohl Schneelos ;) . Aktuell jedoch rasselt die Temperatur regelrecht in den Keller. Auch starker Wind ist zu verzeichnen. Auf dem Simplonpass da fegt schon wieder ein rauer bis stürmischer Wind. mehr Daten auf meiner Page http://www.wetter-graechen.ch

Grüäss
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Do 9. Feb 2012, 22:59, insgesamt 4-mal geändert.

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Das Liebe Wallis bleibt wohl Schneelos
Ab 800-1000m haben die Walliser wohl mehr Schnee als genug, nur darunter ist das meiste wieder weg, nachdem zb. in Brig auch schon 1/2m lag. Da hat Föhn und Regen fast alles wieder weggeputzt.

Gruss, Uwe

Päsi (Wilen b. Wil)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Päsi (Wilen b. Wil) »

Morgen!
In St. Gallen lagen heute Morgen 11cm Neuschnee. Die Gesamthöhe beträgt nun 38cm.
Ich bin gespannt, ob wir nächste Woche den halben Meter knacken können.

MfG Päsi
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m

Antworten